Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Drei Erfolgsfaktoren aus der Praxis für das Chatbot-Design im Kontext der Generativen KI

In dieser Woche haben wir Erfahrungen zur Einführung von Chatbots untersucht, wobei wir drei Erfahrungsberichte aus unterschiedlichen Entwicklungsphasen auswählten, um die Kern-Erfolgsfaktoren zu identifizieren.
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CX als organisationsweite Verantwortung

Ein weiteres Key Learning aus der Shift/CX Konferenzwoche 2024.
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Erreichen wir den Punkt des Over-Surveying & der Feedback-Fatigue?

Ein Beitrag im Business Insider und das Conversation Café zum Customer Feedback Management haben uns angeregt, über die Phänomene "Over-Surveying" und "Feedback-Fatigue" nachzudenken.
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Einmal mehr zur Bedeutsamkeit des Customer Feedback Managements

Wollen wir kundenzentrierter werden, müssen wir uns entlang des Customer Feedbacks weiterentwickeln - in unserem Wochen-Digest stellen wir hierzu ein paar spannende Beiträge vor.
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Daniel Kahneman und sein Erkenntnisbeitrag zum Customer Experience Management

Im Alter von 90 Jahren ist am 27.03.24 Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und Grundsteinleger der Verhaltensökonomie, gestorben und hinterlässt ein große Vermächtnis an Erkenntnissen - auch für die CX-Welt. Wir haben versucht, einige Facetten seines Lebenswerkes einzufangen.
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Kontextuelle Tiefe in der Kunden-Interaktion als beziehungsfördernd

Rückblickend auf die Shift/CX Konferenzwoche ein weiterer Beitrag, diesmal mit Mitschnitten zum Thema der kontextuelle Tiefe in der Kunden-Interaktion
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KI als disruptive Kraft für das CX Management

Teil 2 unserer Key-Learnings mit ein paar Mitschnitten aus der Mediathek.
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Die zentrale Rolle von Empathie und Emotionen im digitalen Zeitalter

Key-Learning: Hohe Bedeutung von Empathie und Emotionen - Passend zum Thema, haben wir eine Auswahl an Videos zusammengestellt.
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Sergej Plovs: Personalisierte Kundeninteraktionen dürfen nicht zum Kunden-Albtraum werden!

Ein Gastbeitrag von Sergej Plovs zu den Herausforderungen von personalisierten Kundeninteraktionen.
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Revolutionäre Trends im Customer Experience Management: Einblicke in den ersten Tag der Shift/CX Konferenzwoche 2024

Im Rückblick auf den ersten Konferenztag der Shift/CX Konferenzwochen 2024 skizzieren wir zwei zentrale Diskussionsthemen der Konferenz.