Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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User Experience als Streichkandidat in 2023? Die falsche Idee!

Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten können sich Firmen eine schlechte User Experience (UX) nicht leisten, meint Kathrin Friedrich, Head of UX Strategy & Consulting bei T-Systems MMS. Im Interview sprechen wir mit ihr über die Rolle von UX heute und über Trends beim UX-Design.
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Focus on the "work to be done", not just the "wow" factor in CX - third round of international CX expert's recommendations

We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. In third collection of quotes we feature James Dodkins, Silvana Buljan, Adrian Swinscoe, Jaakko Männistö, Stan Phelps, Jason S Bradshaw and Martin Hill-Wilson.
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CX Wirksamkeit, Data Drivenness, KI für Conversational & Customer Experiences sowie Journey-Orchestrierung als Meta-Themen der Shift/CX 2023

Wir legen uns fest - unsere Leitthemen für die kommende Shift/CX 2023 vom 13. bis 17. März sind CX Wirksamkeit, Data Drivenness, KI Augmentation & Automation sowie Orchestrierung der Multiexperience.
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Das sind die Contact-Center-Trends 2023

Vier Trends für Contact Center in 2023 hat eine Studie von Qualtrics und dem Qualtrics XM Institute™ ausgemacht. Wir stellen die zentralen Ergebnisse der Verbraucherbefragung vor.
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Gespräch zum CEX Trendradar 2023: Trends für das Fundament der CX-Projekte

Die Veröffentlichung des jährlichen CEX Trendradar von Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn steht an - und wir konnten mit Harald Henn im Shift/CX Talk darüber sprechen. Im Beitrag haben wir die wichtigen Themen zusammengefasst.
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Marketing Automation: Weg mit den Datensilos!

Wann entfaltet Marketing Automation ihre volle Wirkung? Was sind die „Pain Points“ für Marketer 2023 bei der Marketing Automation? Die Experten für Marketing und Customer Experience, Daniel Renggli und Laurentius Malter, sind sich einig: Die Datensilos müssen verschwinden.
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Focus on getting more in action to better serve the customer - second round of international CX expert's recommendations

We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. In our post we have some great statements on the call for more customer-centric actions.
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E-Commerce: Eine Übersicht der Trends 2023

Was sind die E-Commerce-Trends des Jahres 2023? Wir stellen vier aktuelle Entwicklungslinien vor. Dazu blicken wir auf acht wichtige Themenkomplexe, die sich bei unseren eigenen Veranstaltungen herauskristallisiert haben.
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Generative AI für eine optimierte Customer Experience? Überlegungen und Feedback von Prof. Dr. Peter Gentsch

Der Buzz ist groß rund um ChatGPT und die dahinterliegenden Modelle der generativen AI. Wir haben einmal hinter den Vorhang geschaut und versucht, das Thema für uns und seine Bedeutung fürs Customer Experience Management zu entschlüsseln. Spannende Antworten hat der CX-, Conversational- und KI-Experte Prof. Dr. Peter Gentsch ergänzt.
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Focus on the business impact - bottom line of the first round of international CX expert's recommendations

We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. This post includes the first six statements - all turning around the advise to focus more on the business impact and do the "CX thing" right.