Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Shift/CX 2023 - Wir sagen DANKE für eine spannende Konferenzwoche mit vielen Impulsen für weitere Diskussionen!

Die Shift/CX 2023 ist vorbei und wir schauen auf eine spannende Konferenzwoche zurück. Aus den Diskussionen zu mehr Wirksamkeit für CX Initiativen haben wir fünf erste Aspekte herausgezogen.
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Hintergründe und Bedeutung der Customer Experience Orchestration

Immer häufiger sprechen wir von der neuen Bedeutung der Orchestrierung im Customer Journey Management - sprich der Customer Journey Orchestration. Worum es dabei geht, erläutern wir im Beitrag.
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Erfolgreiche Marketing Automation ist das Werk von Marketing UND Vertrieb

Wie entfaltet Marketing Automation ihre volle Wirkung? Was sind die „Pain Points“ für Marketer 2023 und darüber hinaus? Antworten von Elena Schmidt, Head of Marketing Automation bei SICK und Inhaberin von Elena Schmidt Coaching.
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Ines Imdahl: „Kunden lassen sich nicht in eine einzige Schublade stecken”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Zum Abschluss: Ines Imdahl, Mitgründerin und Geschäftsführerin des rheingold salons.
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Marketing Automation: Ohne konsistente Datenbasis läuft nichts!

Viele Unternehmen Kundendaten nach wie vor in Datensilos. Doch um Marketing Automation erfolgreich einzusetzen, braucht es eine konsistente, konsolidierte und zentralisierte Datenbasis.
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Ulf Schubert: „Nur Teams schaffen großartige Customer Experiences!”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Ulf Schubert von der DATEV eG über Herausforderungen für systematisches Customer Journey Management.
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Tim Walters: „Vertrauen fördert Kaufentscheidungen und Loyalität”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Tim Walters von The Content Advisory über die Rolle von Vertrauen für die Kundenbindung.
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Corina Campos Pascoal: „Die Qualität einer KI hängt vom Menschen ab, der sie trainiert”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: Corina Campos Pascoal von Nuance zu den positiven Auswirkungen von Agent-Assist-Systemen im Contact Center.
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James Dodkins: „Sich langsam an KI herantasten”

In einer Reihe von Kurz-Interviews stellen wir Speakerinnen und Speaker unserer Online-Konferenz Shift/CX 2023 vor. Heute: James Dodkins von Pegasystems zur Rolle von KI für die Customer Experience.
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ChatGPT und die ethischen Fragen für den Einsatz in CX

ChatGPT gilt als Meilenstein künstlicher Intelligenz. Doch der Textgenerator ermöglicht auch Täuschungen und Missbrauch – und wirft deshalb ethische Fragen auf. Wie können Unternehmen dieser Verantwortung gerecht werden?