Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-41204

Mit der richtigen Persona-Analyse die Grundlage für das Customer Experience Management schaffen 

Die Ermittlung und Beschreibung von Persona-Gruppen ist ein zentraler Projektschritt im Customer Experience Management - bzw. im kundenorientierten Handeln allgemein. Im Beitrag diskutieren wir den Gegenstand und die Herangehensweise.
image-40312

Mit einer besseren Beherrschung der Kunden- und Lead-Daten zu einer wirksameren Marketing Automation

Am 03.05. diskutierten wir Empfehlungen für die Optimierung der Marketing Automation. Ein dominierendes Thema war dabei die Forderung nach einer besseren Lead-Daten-Qualifizierung für die Optimierung der Marketing Automation.
image-39698

Norbert Schuster: Vertriebssignale nutzen und Daten integrieren - Die Bedeutung von Customer Data Platforms im Vertrieb

Daten, Daten, Daten... sie sind immer wieder relevant. Deshalb haben wir für euch den Input von Norbert Schuster zum Thema "Auf dem Weg ins datenbasierte Omnichannel Experience Management" zusammengefasst.
image-39635

Den Vorteil für das Newsletter-Abonnement für die Optimierung der Email-Adressgewinnung stärker herausstellen - Nico Zorn im Interview

Wir durften in Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz Nico Zorn schon ein paar Fragen stellen - hier die Zusammenfassung für euch.
image-39606

Klappe die Zweite! 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation

Hiermit kommt der 2. Teil der Zusammenfassung der 10 Empfehlungen für mehr Wirksamkeit in der Marketing Automation
image-39576

10 Empfehlungen für mehr Erfolg in der Marketing Automation

Wir haben für euch die Tipps von Patrick Schökel und Sandra Insam für mehr Erfolg in der Marketing Automation zusammengefasst!
image-39574

CX als Veränderungstreiber für die Kundenkommunikation - Customer Communications Management neu denken!

Am 24.05. starten wir innerhalb der Shift/CX eine neue bzw. alte Veranstaltung - das Shift/CX Forum Customer Communications Management - weil die Geschäftskorrespondenz kundenorientierter werden muss.
image-39562

12 Tipps für die Optimierung beim E-Mail-Copywriting

In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz haben für euch die Tipps von Emilia Tanase zur Optimierung beim E-Mail-Marketing und der Marketing Automation zusammengefasst!
image-39529

Mit dem optimierten Lead-Magneten zum Marketing Automation Erfolg

Kundengewinnung durch Lead-Magneten? Beim Shift/CX Talk haben wir mit Valerie Khalifeh über die Bedeutung von Lead-Magneten gesprochen.
image-39486

Häufig falsches Verständnis von Marketing Automation - zu viel Innensicht, zu wenig Kundensicht!

In Vorbereitung auf die Shift/CX Marketing Automation Konferenz am 03.05. reden wir vorab schon mal über den Weg zur Optimierung der Marketing Automation.