Vom Datenproblem zum notwendigen Umdenken für eine funktionierende Marketing Automation - Rückblick auf das Conversation Café
Bereits zur Shift/CX Auftaktveranstaltung im Dezember konnten wir in einer Expertenrunde über den Status-Quo zum Thema "Marketing Automation" sprechen und kamen zu dem Fazit, dass die Corona-Situation auch bei diesem Thema ein deutlicher Katalysator in den Projekten war und ist.
Customer Experience ist eine organisatorische Herausforderung - Rückblick auf den #scxtalk mit Silvana Buljan
Einen spannenden Talk hatten wir am mit Silvana Buljan zu den bestehenden Herausforderungen bei der Führungskräfteentwicklung für die CX-Orientierung. Dabei geht es auch um die Führungskompetenzen, die es ermöglichen, dass Mitarbeiter kundenzentriert arbeiten.
5 klasse Chatbot- & Conversational- Expertinnen zum Weltfrauentag
Der kommende Montag, der 8. März ist für Frauen ein besonderer Tag, denn es ist der Internationale Frauentag, der oft auch "Weltfrauentag" genannt wird. Heute zeigen wir exemplarisch 5 Chatbot Expertinnen aus Unternehmen auf, die großartige sehr bekannte und prämierte Projekte bewegen.
Aktuelle Trends zur Neuausrichtung des E-Mail-Marketings - Empfehlungen von Nico Zorn
Letzte Woche ging es beim #scxtalk am Donnerstag um das Thema E-Mail-Marketing und seine Automatisierung. Zusammen mit Nico Zorn von Saphiron haben wir über die aktuellen Trends für 2021 gesprochen. Im Beitrag haben wir die wichtigsten Themen und Erkenntnisse zusammengefasst.
Elena Gatti zum Live-Shopping-Trend aus China und der Live-Shopping Experience - Shift/CX 2021
Die Live Shopping Experience wird immer wichtiger. Was wir von dem chinesischen Commerce-Trend alles lernen können, darüber spricht Elena Gatti.
Das Who-is-Who der CX-Strateginnen in den Unternehmen
Hier möchten wir Expertinnen aus Unternehmen im Bereich CX-Strategie vorstellen, die viele Dinge bewegen.
Von datenbasiert bis selbstlernend und automatisiert - Kundenservice digital neugedacht als Thema der Shift/CX 2021 am 26.03.
Es ist an der Zeit den letzten der fünf Konferenztage der Shift/CX 2021 genauer vorzustellen, stehen die Ansatzpunkte für einen begeisternden Kundenservice im Mittelpunkt.
Von der Erfüllung des Serviceversprechens bis zur Relevanz als Begeisterungsfaktor in der digitalen Kundenansprache - Rückblick auf die Diskussion zum Digital Experience Management
In diesem Beitrag geht es um die wichtigsten Infos aus der Diskussionsrunde zum Digital Experience Management und alles zur Personalisierung, Begeisterungsfaktoren, Human Touch und dem ganzheitlichen CX-Ansatz.
Mehr Kundenbegeisterung durch Marketing Automation - am 4. Konferenztag der Shift/CX geht es um Dialogketten und KI
Auch diese Woche möchten wir einen weiteren Konferenztag inhaltlich vorstellen. Im Fokus steht heute der Donnerstag der Shift/CX 2021 zu Marketing Automation & E-Mail-Marketing.
CXvibes mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger - Rückblick auf aktuelle Diskussionen und Trends in der Customer Experience Community
Letzte Woche haben wird das neue Format CXvibes gestartet,bei dem wir die Experten Janine Kreienbrink und Cyrill Luchsinger für eine monatliche Reflektion aktueller Trends in der CX-Community gewinnen konnten. Die CXvibes streamen wir immer am ersten Mittwoch des Monats von 17:00 - 17:30 Uhr (