Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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The Future is Human - Hinter jedem Datenpunkt steht ein Mensch

Bei Forsta gehen wir von der Prämisse aus, dass hinter jedem Datenpunkt ein Mensch steht. Ein echtes menschliches Wesen. Human Experience (HX) vereint die Disziplinen Customer- und Employee Experience mit Marktforschung, Customer Insights & Behavioral Analytics. Forsta bedeutet verstehen und hat seinen Ursprung im nordischen Sprachraum.…
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Callcenter 4.0 Wie gelingt Wertschöpfung trotz Kostendruck?

Unternehmen brauchen ein holistisches Verständnis der Erträge eines Customer-Experience- und Employee-Experience-Programmes (CX und EX), um das Contactcenter aus der Defensive zu bringen und zukunftstauglich zu machen. Einen Return on Experience (ROX) zu ermitteln hilft Ihnen, der restlichen Organisation zu zeigen, dass Sie ein Value-Center…
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Besseres Kundenverständnis & optimierte Bestimmung des zukünftigen Kundenverhaltens - Shift/CX Tag 4

Customer Data Management & Predictive Analytics Empfehlungen für Weiterentwicklungen im Bereich Customer Data Management & Predictive Analytics André Morys, konversionsKRAFT: Growth Marketing als integrierten & daten-orienterten Optimierungsansatz verstehen Dr. Florian Hottner, Autoscout 24: Fallstudien-Erfahrungen bei Autoscout24
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Daten-orientierte Optimierung der 360° Omni-Channel-Kundenreise - Shift/CX Tag 5

Customer Journey Management & Optimierung Empfehlungen für die Weiterentwicklung & die Optimierung der Customer Journey
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Besser Kundenkommunikation durch die Automatisierung in Marketing & Vertrieb - Shift/CX Tag 2

Kundenkommunikation kann durch intelligente Automatisierungsansätze auf ein neues Level gebracht werden. Wie das Mithilfe von Daten, Personalisierung und ganzheitlichen Ansätzen gelingen kann, möchten wir bei der Shift/CX an Tag 2 klären.
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Mehr Kundenbegeisterung durch bessere Orchestrierung der digitalen Customer Journey - Shift/CX Tag 4

Digitale Erlebniskonzepte, der Digital Commerce Trend und die Orchestrierung der Digital Content & Commerce Experience stehen bei der Shift/CX an Tag 4 im Fokus. Worauf es dabei ankommt, warum das Thema so wichtig ist und welche Empfehlungen unsere Sprecher*innen dabei haben, das erfahren Sie hier.
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Die Customer Journey als Strategie- und Planungsgrundlage

Damit die Customer Journey als Strategie- und Planungsgrundlage funktionieren kann, muss diese richtig verstanden und dementsprechend optimiert werden. So können viele Erkenntnisse über die relevanten Punkte der Kundenreise ermöglicht werden. Eine Darstellung der relevanten Themenbereiche und Fragen hat Cyrill Luchsinger im Beitrag…
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Bessere Erkenntnisse über wichtige Erlebnismomente & Kundenerfahrungen - Shift/CX Tag 2

Customer Experience Analytics stehen am zweiten Tag der Shift/CX im Fokus der Diskussionen. Für ein besseres Verständnis von Kundenerfahrungen und Optimierungsansätze braucht es einen Überblick des Feedbacks und der Daten. Einblicke zu den Themen und Sprecher*innen gibt es hier.
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Auf dem Weg zur operativen Exzellenz im Customer Experience Management - Shift/CX Tag 1

Der Fokus bei der Shift/CX 2022 liegt bei der 360° Customer Experience Excellence. Am ersten Tag wird die operative Exzellenz im CX Management vertiefend diskutiert. Welche Themen, Empfehlungen und Tipps die Vortragenden dabei haben, gibt es hier nachzulesen.
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Optimierung der Digital Experience durch KI & Headless Ansätze

Einbezug von Daten, Künstliche Intelligenz und Headless Ansätze sind gute Möglichkeiten um bei der Digital Experience weitere Optimierungen vorzunehmen. So kann es auch in Richtung Hyperpersonalisierung gehen. Empfehlungen dazu gibt es im Beitrag.