Worum geht es beim Ideal Customer Profile (ICP)?
In diesem Beitrag diskutieren wir das Konzept des Ideal Customer Profiles (ICP) und seine Bedeutung sowie Anwendung im Lead Management und im Account-Based Marketing.
Customer Experience: 5 Trends für 2023
Krise hin oder her: Auch 2023 wird die Customer Experience beziehungsweise deren positive Gestaltung der Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen sein. Wir stellen fünf Trends fürs neue Jahr vor.
Kundenbindung 2023: Diese Maßnahmen müssen sein
In wirtschaftlich angespannten Zeiten überlegen sich VerbraucherInnen genau, wofür sie ihr Geld ausgeben. Eine Herausforderung für Unternehmen, die mit geeigneten Maßnahmen die Kundenbindung stärken müssen.
Warum ist die Digital Experience im Commerce-Bereich so wichtig?
Das digitale Kundenerlebnis ist allgemein ein wichtiger Erfolgsfaktor im digitalen Zeitalter - und im Speziellen für den digitalen Kaufentscheidungsprozess. In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit den speziellen Aspekten einer erfolgreichen Digital Experience Strategie für den Commerce-Erfolg.
Mit Kundenfeedback zum „Gipfel“ der Kundenzufriedenheit
Das Einholen von und das Lernen aus Kundenfeedback verbessert nicht nur die Customer Experience. Auch die Organisation insgesamt kann davon profitieren. Ein Best-Practice-Fall aus der Inter Versicherungsgruppe.
Was steckt hinter der Omni-Channel-Experience?
Im Beitrag diskutieren wir die Omni-Channel-Experience und ihre Bedeutung bei der weiteren Entwicklung der Kundenerlebniskonzepte.
Analyse der Customer Journey: Wo stehen die Unternehmen?
Oft reicht schon ein einziger enttäuschender Kontakt mit dem Unternehmen und der (potenzielle) Kunde ist weg. Eine Analyse der Customer Journey deckt Schwachstellen an den Touchpoints auf. Antworten aus der Fach-Community zum Stand der Umsetzung.
Die Digital Experience und seine wichtigen Handlungsfelder
Die Digital Experience hat eine zentrale Bedeutung im Zeitalter digitaler Kontaktpunkte bekommen. Sie gilt als Hebel für den digitalen Erfolg und die Differenzierung im digitalen Wettbewerb. Doch was genau steckt hinter der Digital Experience und was gehört alles zu einer erfolgreichen Umsetzung?
Conversational AI: „Was soll ein Bot, und was soll er not?”
Conversational AI und Chatbots versprechen bessere Kundenerlebnisse im Dialog mit Unternehmen. Im Interview plädiert Conversational Designer Maggie Jabczynski für Bots, die auch nach ethischen Leitlinien designt werden.
Customer Journey Konferenz 2022: Unsere Event-Partner
Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices – dafür steht die Customer Journey Konferenz. In diesem Beitrag stellen wir unsere Event-Partner und ihre Themen vor.