Focus on the business impact - bottom line of the first round of international CX expert's recommendations
We asked a bunch of international recognized CX experts for their recommendations on what to focus in 2023. This post includes the first six statements - all turning around the advise to focus more on the business impact and do the "CX thing" right.
Bessere CX Insights zur Priorisierung von Einsparungen 2023
2023 geht es um die Priorisierung der richtigen CX-Maßnahmen. Dafür wiederum braucht es bessere CX Insights. Diese Herausforderung diskutieren wir im Beitrag und beim Conversation Café am 11. Januar.
Contact Center: Warum sie wichtig für die Customer Experience sind
Contact Center sind zentrale Hubs zur Kommunikation mit Kunden. Der Vertriebs- oder Kundensupport erfolgt über verschiedene digitale Kanäle und bietet so mehr Produktivität. Gegenüber Callcentern haben Contact Center weitere Vorteile.
Expertentipps zum Conversational Design in 2023: Mehr Fokus auf Kundenbedürfnissen und komplexen Gesprächen
In der zweiten Diskussionsrunde zur Shift/CX Trends 23 diskutierten wir mit verschiedenen Experten über den Status-Quo der Conversational-Projekte und die Empfehlungen für die Projektentwicklungen in 2023. Im Beitrag haben wir die wichtigen Aussagen zusammengefasst.
Von 360° CX-Ansatz über die Optimierung der Kundenerfahrungen zum „Unlock Your CX Power” für 2023
Ein Rundumschlag zu den Themen und Diskussionen der Shift/CX 2022 und eine Zusammenfassung der CX-Diskussion der Shift/CX Trends 2023. Alle Inhalte gibt es in unseren Mediathek-Serien zum Nachschauen.
Personalisierte Kommunikation: Ganz nah am Kunden
Personalisierte Kommunikation ist ein Zukunftstrend und wichtig für eine positive Customer Experience. Zwei Studien von Adobe und absolit Dr. Schwarz Consulting zeigen: Es ist noch Luft nach oben in den Unternehmen.
5 Tipps fürs Erstellen von Kundenumfragen
Mit Kundenumfragen werden Erfahrungen bei der Interaktion mit dem Unternehmen ermittelt. Die Qualität der Antworten hängt von der Qualität der Umfrage ab. In Kooperation mit dem Qualtrics XM Institute™ stellen wir Tipps fürs Erstellen von Kundenumfragen vor.
Implementation einer CDP: Darauf kommt es an
Eine Customer Data Plattform (CDP) führt alle relevanten Kundendaten zusammen und ermöglicht automatisierte Kampagnen im Marketing, Service oder Vertrieb. Zehn Antworten von Georg Blum von der 1A Relations GmbH zur Implementation.
Conversational Commerce: Verkauf via Messenger, Chat und Bot
Mit Conversational Commerce hat der Online-Handel einen neuen Reifegrad erreicht. Der Verkauf über Kommunikationskanäle wie Messenger, Chats und Chatbots baut Barrieren bei Käufern ab und kann zu einer positiven Customer Experience beitragen.
Über den Wert und die Entwicklung einer CX Governance
CX Governance definiert die Spielregeln des Customer Experience Managements. Kundenbeziehungsexperte Prof. Dr. Nils Hafner von der Hochschule Luzern zeigt, warum das wichtig für nachhaltig positive Kundenerlebnisse ist.