11 Punkte für mehr CX-Erfolg im Unternehmen - ein erster Rückblick auf die Diskussionen der Shift/CX 2021

Die Shift/CX 2021 liegt nun schon einige Wochen zurück und immer noch wirken die Eindrücke der Konferenzwoche mit ihren Vorträge und Diskussionen nach. Im Beitrag machen wir einen ersten Rückblick auf die Diskussionen und die Erkenntnisse des ersten Konferenztages und des Fundaments unseres "House of Shift/CX" - als Startpunkt einer Rückblicksserie zum Shift/CX 2021.
Read more

Customer Journey Management darf nicht zum Reparaturansatz verkommen

Bei einem weiteren Conversation Café haben wir über die Erfahrungen und Empfehlungen für das Customer Journey Management gesprochen. Gemeinsam mit unseren Experten wollten wir klären, was ein gutes Customer Journey Management ausmacht, wie man weg vom reinen Planungsansatz kommt und wie man eine "Accountability" für die Kundenzufriedenstellung entlang der Journey erreicht.
Read more

In 5 Tagen beginnt die SHIFT/CX - Beiträge der Partner

Der Countdown zur SHIFT/CX 21 läuft und in nur 5 Tagen ist der erste Konferenztag unserer Eventwoche rund um die Customer Experience.
Read more

Wie man das Marketing-Flywheel in Schwung bringt – Profitable Kundenbeziehungen in der Plattform-Ökonomie mit Dr. Markus Wübben

Die Plattform-Ökonomie hat die Welt des Handels und E-Commerce fest im Griff. Der direkte Kundenzugang wird immer schwieriger und teurer. Margen müssen mit Plattformbetreibern geteilt werden. Kund:innen sind mit immer stärkerem Werbedruck konfrontiert. Außerdem ist weit und breit keine Alternative zum Plattformkonzept in Sicht. Die Corona-Situation hat dieser Entwicklung auch eher als Brandbeschleuniger gedient.
Read more

In 11 Tagen beginnt die SHIFT/CX - Zeit, die Akteure kurz vorzustellen

Der Countdown zur Shift/CX läuft und bereits in 11 Tagen ist der erste Konferenztag unserer Eventwoche rund um die Customer Experience in allen Ausprägungen beleuchtet und aus allen Blickwinkeln betrachtet. Es ist an der Zeit, Euch die Akteure vorzustellen, ich beginne heute mit den Sponsoren der Veranstaltung,  ohne die eine Durchführung in dieser Größenordnung nicht möglich wäre.
Read more

Aufbruchstimmung in den Diskussionen zum CX Management - Fazit aus den CXvibes mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger

Vor Kurzem fand die zweite Ausgabe der CXvibes mit Janine Kreienbrink und Cyrill Luchsinger statt. Im Mittelpunkt standen die von unseren Experten wahrgenommenen Themen in den CX Diskussionen. Mit dem Format wollen wir einen Überblick über aktuelle Themen und Stimmungen geben.
Read more

Customer Experience ist eine organisatorische Herausforderung - Rückblick auf den #scxtalk mit Silvana Buljan

Einen spannenden Talk hatten wir am mit Silvana Buljan zu den bestehenden Herausforderungen bei der Führungskräfteentwicklung für die CX-Orientierung. Dabei geht es auch um die Führungskompetenzen, die es ermöglichen, dass Mitarbeiter kundenzentriert arbeiten.
Read more

Das Who-is-Who der CX-Strateginnen in den Unternehmen

Hier möchten wir Expertinnen aus Unternehmen im Bereich CX-Strategie vorstellen, die viele Dinge bewegen.
Read more

Interview mit Silvana Buljan: 5 Truths about Customer Centric Leadership

Am 22. März 2021 geht es los mit dem ersten Konferenztag unserer Shift/CX Konferenzwoche. Am Montag widmen wir uns dem Customer Experience im Wandel. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, die Anforderungen nach mehr Kundenzentrierung und Empathie sowie die Optimierung der Customer Journey über alle Touchpoints hinweg. Die zentrale Frage ist: Wie kann Customer Experience als gelebte Maxime im Unterneh...
Read more

Nächste Woche: Start der CXvibes mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger

Nächste Woche starten wir mit einem neuen Angebot im Rahmen der Live-Veranstaltungen der Shift/CX. Einmal monatlich (immer am ersten Mittwoch) sprechen wir mit den CX-Experten Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger über aktuelle Diskussionen und Trends in der CX-Community. Unter dem Titel "CXvibes" diskutieren wir mit den Be...
Read more