Vom Info- und FAQ-Bot bis zu intelligenten Customer Service Automation - Diskussionen zur Optimierung der Chatbot-Ansätze im Customer Serivce

Am 24.06. laden wir wieder zum Erfahrungsaustausch rund um das Thema Chatbots & der Customer Service Automation ein. Im Rahmen der Shift/CX Spezialkonferenz diskutieren wir Erfahrungen und Expertenempfehlungen. Im Beitrag erläutern wir worum es gehen wird!
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Ist Ihr Chatbot schon erfolgreich – oder funktioniert er nur?

In diesem Artikel von Dorothee Möller, Principal Digital Engagement Consultant EMEA, Nuance Enterprise geht es um die Erfolgsfaktoren für erfolgreiche Chatbots und die Herausforderungen, die es zu meistern gilt, damit Ihr Chatbot ein herausragendes Kundenerlebnis bietet.
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Everything Conversational - Tipps & Empfehlungen von der Shift/CX 2021

In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Erkenntnisse aus dem zweiten Konferenztag der Shift/CX 2021 zusammengefasst - dabei ging es um das Thema "Conversational Interfaces" im Einsatz bei Kundenservice und Marketing.
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Chatbots im Customer Service – Wünschen Sie sich künstliche Kollegen!?

Kollegen, die niemals müde sind, keine Fehler macht, unliebsame Tätigkeiten übernehmen, keine Extraleistungen verlangen und sich auch niemals über die Anrufenden bzw Kunden beklagen. Gibt’s im Customer Service nicht? Doch die Rede ist von Chatbots.
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Chatbot Commerce ist tot – es lebe Conversational Commerce!

Eigentlich klang alles super was Mark Zuckerberg da 2016 vorstellte: 300.000 Chatbots auf Facebook Messenger und in Zukunft werden Gespräche zwischen Unternehmen und Konsumenten zu mehr Verkauf führen – und das alles eben automatisiert. Warum sollen Kunden noch auf eine Webseite oder einen Onlineshop gehen, wenn sie bequem ihre Einkäufe auch per Messenger erledigen können?
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5 klasse Chatbot- & Conversational- Expertinnen zum Weltfrauentag

Der kommende Montag, der 8. März ist für Frauen ein besonderer Tag, denn es ist der Internationale Frauentag, der oft auch "Weltfrauentag" genannt wird. Heute zeigen wir exemplarisch 5 Chatbot Expertinnen aus Unternehmen auf, die großartige sehr bekannte und prämierte Projekte bewegen.
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Von datenbasiert bis selbstlernend und automatisiert - Kundenservice digital neugedacht als Thema der Shift/CX 2021 am 26.03.

Es ist an der Zeit den letzten der fünf Konferenztage der Shift/CX 2021 genauer vorzustellen, stehen die Ansatzpunkte für einen begeisternden Kundenservice im Mittelpunkt.
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Conversational Business Studie von Prof. Dr. Peter Gentsch - Sind die Kunden und Unternehmen schon soweit?

Letzte Woche hatten wir bei einem unserer Conversation Cafés der Shift/CX Prof. Dr. Peter Gentsch zu Gast. Mit ihm haben wir ein Ask-Me-Anything zu seiner Conversational Business Studie gestartet. Einblicke dazu gibt es auch in der Mediathek der Shift/CX, denn bei einer früheren Veranstaltung hat er die Ergebnisse bereits vorgestellt: Conversational Business - Wievie...
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Konferenztag 2 mit Diskussion zu "Everything Conversational" und der Frage: Sind die Kunden und Unternehmen schon soweit?

Am zweiten Tag der Shift/CX dreht sich alles um den Einsatz von Messenger, Chatbots & Conversational KI als Dialog- und Interaktionsmöglichkeiten für den Kunden. Unter dem Motto "Everything Conversational - Digitale Dialogsysteme an der Kundenschnittstelle" diskutieren wir am Dienstag, 23. März 2021 über Erfahrungswerte beim D...
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Empfehlungen auf dem Weg zum strategischen Einsatz von Chatbots in Marketing & Service

Wir sind auf dem Weg zu Shift/CX 2021 und der Diskussion, wie der Customer Experience Ansatz zur Maxime des Kundenhandels wird und welche neuen Ansätze kundenorientiertes Handeln voranbringen. Ein Trend- und Schwerpunkt-Thema sind hierbei auf jeden Fall die "
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