Wir haben im letzten Beitrag angekündigt, dass wir auf dem Weg zur Fachkonferenz Experten dazu eingeladen haben, mit uns über die aktuellen CX Trends in 2020 zu sprechen. Damit starten wir heute mit dem ersten Interview, verfasst von Björn Negelmann, und freuen uns über spannende Insights des CEO´s der Marketing Resultant GmbH, Harald Henn.

Partner der Shift/CX 2020: Wir stellen Freshworks, e-bot7 & knowhere vor
Die Fachkonferenz Shift/CX 2020 wird auch in diesem Jahr von zahlreichen Partnern & Experten vor Ort unterstützt. Deshalb haben wir euch im letzten Beitrag unsere Partner, MaritzCX, BOTfriends & Interrogare GmbH vorgestellt. Heute freuen wir uns, mit euch in die nächste Runde zu gehen: Mit Freshworks, e-bot7 & knowhere!

Gebündeltes CX-Know How: Das sind die Partner der Shift/CX 2020!
Wir freuen uns, in dieser und kommenden Woche unsere Partner vorzustellen, die an der Shift/CX mit vor Ort sein und das Event mit ihrem Know How unterstützen werden!

Ksenia Khalina: Customer Experience Marketing requires a holistic approach.
Ksenia Khalina erklärt, worum es in ihrer Keynote auf der Shift / CX 2020 geht, und gibt fünf wichtige Empfehlungen für den Umgang mit dem Wandel in der Gestaltung der Kundenerfahrung.

Silo-Denke war gestern – die Unterstützung von CX-orientiertem Handeln findet an der Technologie-Schnittmenge statt!
Ein konsequentes, kundenorientiertes Handeln mit der Customer Experience als Hebel für mehr Begeisterung, Zufriedenheit und Loyalität des Kunden kann weder konzeptionell, organisatorisch noch technologisch aus einer Silo-Perspektive kommen. Insbesondere zu letzterem Punkt sieht man in jüngster Zeit auch einen deutliche Veränderung in den Lösungsmärkten. Hier ist zunehmend ein Zusammenwachsen verschiedener Touchpoint- und Prozesssysteme zu sehen. […]

Customer Passion bedeutet Leidenschaft für kundenorientiertes Handeln!
Für die Shift/CX 2020 haben wir das Thema „Customer Passion – von der Kundendenke zum Kundenhandeln“ als Schwerpunkt definiert. Damit wollen wir den Fokus der Diskussion auf die Herausforderungen und Empfehlungen für die Umsetzung der „Customer Experience“ im kundengerichteten Handeln legen. Denn – wie die aktuellen Status-Quo-Umfragen zum Thema Customer Experience zeigen – liegen die Herausforderungen in der Übersetzung der Kundenorientierung in das unternehmerische Handeln.

Shift/CX mit spannenden Keynotes zu aktuellen Trends & Empfehlungen für das Kundenhandeln!
Mit der Shift/CX 2020 bietet sich unter dem Motto „Customer Passion – von der Kundendenke zum Kundenhandeln“ eine Diskussion der aktuellen Trends, Erfolgsfaktoren und Herausforderungen auf diesem Weg. Wir stellen einige Keynotes vor:

KPMG Studie #CXzaehlt: Servicewüste Deutschland adé, aber Umsetzung von Customer Experience hat noch Luft nach oben!
Customer Experience ist für den Konsumenten ein wichtiges Element im heutigen globalen Wettbewerb. Im Beitrag diskutieren wir die Ergebnisse einer aktuellen KPMG Studie „CXzaehlt“.

Mit Customer Passion von der Kundendenke zum Kundenhandeln – das Motto bei der Shift/CX 2020!
Ein kurzer Einblick in das Motto, die Kernthemen und das erste Programm bei der Shift/CX 2020

Rainer Kolm (i-CEM Institut): Customer Experience Management ist als Thema angekommen, aber noch weit entfernt von zufriedenstellend umgesetzt! #shiftcx
Im Beitrag diskutieren wir mit Rainer Kolm die Ergebnisse der Customer Experience Trendstudie 2019 des i-CEM Instituts. Auch die Befragten mehrheitlich das Thema in den Unternehmen angekommen sehen, so zeigen die Studienergebnisse, dass die Umsetzung noch ganz am Anfang steht!