SHIFT/CX

Fragen für die Diskussionen zu „Customer Experience als strategische Maxime“, „Everything Conversational“ & „Automatisierung in der Marketingkommunikation“

Am Mittwoch, den 16.12., starten wir mit der Auftaktveranstaltung in die „Fortbildungsreise“ zur Shift/CX 2021. In sechs virtuellen Konferenzen mit klassischen Vorträgen wie auch Diskussionsrunden sowie mehr als 15 interaktiven Breakout-Sessions wollen wir spannende Impulse für die Fortentwicklung der „Customer Experience“ Ansätze in 2021 liefern. Den Startschuss macht eine interaktive Diskussionsveranstaltung zu drei unserer Schwerpunktthemen. […]

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Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung

Im Rahmen der SHIFT/CX Auftaktveranstaltung am kommenden Mittwoch (Teilnahme kostenlos) werden wir einen Vortrag von Marcel Böhl hören und sehen zum Thema „Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung“. Hier geht’s zum Programm und hier zum Konzept-Artikel. Marcel Böhl ist bei der ERGO Direkt Abteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement und beschäftigt sich besonders mit den Themen Customer […]

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Mehr Customer Passion im New Normal – Auf dem Weg zur Shift/CX 2021!

Nächste Woche starten wir in die Shift/CX 2021 Saison mit einer Auftakveranstaltung – bestehend aus verschiedenen Diskussionsrunden und einem Ausblick auf die Trends in 2021. Die verschiedenen Veranstaltungen im Herbst 2020 haben gezeigt, dass die Corona-Situation eine neue Notwendigkeit für die Umsetzung von gelebter Kundenorientierung in den Unternehmen gebracht hat. Der Wegfall von traditionellen Kontaktpunkten […]

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Design Patterns für Customer Service Chatbots – Ein Vortrag, ein Webinar und was noch so kommt

Chatbots und Service Automatisierung standen im Mittelpunkt Shift CX Konferenz am 24. Juni. Viele spannende Fachbeiträge und Erfahrungsberichte aus der Praxis haben den Tag geprägt (Vorträge in unserer Mediathek). Am kommenden Donnerstag, 3. Dezember ist Harald Huber, Chatbot Experte und Managing Director der USU GmbH zu Gast im #scxtalk und zu diesem Anlass habe ich […]

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Fragen für die Diskussionen zur Shift/CX Customer Journey Konferenz

Morgen ist es nun endlich soweit – mit der Shift/CX Customer Journey Konferenz haben wir ein letztes Highlight für die Shift/CX 2020 Saison, denn danach ist alles Folgende vorbereitend für die Shift/CX 2021. Im Mittelpunkt der Diskussionen steht die Fragestellung – wie mehr Kundenbegeisterung durch ein strategisches Customer Journey Management realisiert werden kann? Auf dem […]

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Dank an cx/omni, factory42, freshworks & insignio für die Unterstützung bei der SHIFT/CX Customer Journey Konferenz

Am Mittwoch, den 18.11. findet die Shift/CX Customer Journey Konferenz mit verschiedenen Experten- und Praxisvorträgen zu Empfehlungen für eine Optimierung des Customer Journey Managements statt. Für kundenorientiertes Handeln braucht es eine systematische Arbeit an und mit der „Customer Journey“, um diese für die Kunden kontinuierlich und stetig anzupassen und zu verbessern. Im Rahmen der Shift/CX […]

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Im Shift/CX Live-Talk am 12.11.: Felix van de Sand (COBE) zur Verknüpfung von Marke und Experience

Als letzten Gast vor der Shift/CX Customer Journey Konferenz dürfen wir am 12.11. um 16:00 Uhr Felix van de Sand, Co-Gründer und Managing Partner der UX/UI Design & Development Agentur COBE aus München, begrüssen. Bei COBE ist Felix auch als Director Design Strategy federführend für die konsistente Ausrichtung der User Experience digitaler Produkte auf die […]

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Vier Empfehlungen für die erfolgreiche Customer Journey Optimierung und mehr – bei der Shift/CX Customer Journey Konferenz

In der kommenden Woche veranstalten wir 1m 18.11. die Shift/CX Customer Journey Konferenz mit verschiedenen Experten- und Praxisvorträgen zu Empfehlungen für eine Optimierung des Customer Journey Management. Wie bereits hier und hier geschrieben – sehen wir den Einsatz von Customer Journey in vielen Unternehmen noch erst am Anfang bei der Planung von kundenorientierten Maßnahmen. Allzuoft […]

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Stephan Abeler: Mit einem systematischen Kundenfeedback-Management die Kundenprozesse optimieren!

Am Mittwoch hatten wir einen weiteren Live-Talk in unserer  #ShiftCX Talk-Reihe – diesmal mit Stephan Abeler, Head of Operations der cx/omni, die uns als Partner bei der  Shift/CX Customer Journey Management Konferenz am 18. November unterstützen. Im Fokus des Gesprächs mit Stephan Abeler standen die Herausforderungen auf dem Weg zum datengestützten Customer Experience Management und […]

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Content Automation – nur eine Effizienz-Maßnahme oder doch ein Customer Experience Ansatz

Heute nachmittag haben wir einen weiteren #scxtalk der Shift/CX – sprich unser wöchentlicher Talk mit spannenden Gästen rund um das Thema Customer Experience. Für den heutigen Termin haben wir den Content-Experten Saim Alkan eingeladen, um mit ihm über das Thema „Content Automation“ zu unterhalten. Saim Alkan ist Geschäftsführer von AX Semantics  – einem der Vorreiter […]

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