SHIFT/CX

Nächste Woche: Start der CXvibes mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger

Nächste Woche starten wir mit einem neuen Angebot im Rahmen der Live-Veranstaltungen der Shift/CX. Einmal monatlich (immer am ersten Mittwoch) sprechen wir mit den CX-Experten Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger über aktuelle Diskussionen und Trends in der CX-Community. Unter dem Titel „CXvibes“ diskutieren wir mit den Beiden wichtige Themen und Fragestellungen, die die Branche und […]

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Was ist das nächstbeste & relevanteste Angebot für meinen Kunden? – Erfahrungen aus der datenbasierte Kundenbegeisterung bei der ERGO

„Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung“ – so lautete der Titel des Vortrages von Marcel Böhl (ERGO) auf unserer Shift/CX 2021 Auftaktveranstaltung am 16. Dez. 2020. Er berichtete dabei, wie Big Data und Analytics sinnvoll für mehr kundenorientierte Ansprache genutzt werden kann und was dies für die Versicherungsbranche leistet. Um einen umfassenden Überblick die Kunden […]

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Konferenztag 2 mit Diskussion zu „Everything Conversational“ und der Frage: Sind die Kunden und Unternehmen schon soweit?

Am zweiten Tag der Shift/CX dreht sich alles um den Einsatz von Messenger, Chatbots & Conversational KI als Dialog- und Interaktionsmöglichkeiten für den Kunden. Unter dem Motto „Everything Conversational – Digitale Dialogsysteme an der Kundenschnittstelle“ diskutieren wir am Dienstag, 23. März 2021 über Erfahrungswerte beim Design, der Einführung von Chatbots und aktuelle Trends. Im vergangenen […]

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Wie gelingt eine ganzheitliche Customer Experience Implementierung über das gesamte Unternehmen?

Es geht kontinuierlich weiter mit unseren #scxtalks, bei denen wir mit spannenden Gästen immer donnerstags über verschiedenste Spezialthemen im Bereich des Customer Experience Managements und den aktuellen Veränderungen, sowie den Wandel im Marketing, Vertrieb und Service, sprechen. Zuletzt stand das End-to-End Customer Experience Management im Mittelpunkt. Für dieses Thema hatten wir Daniel Renggli von Oracle […]

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Empfehlungen auf dem Weg zum strategischen Einsatz von Chatbots in Marketing & Service

Wir sind auf dem Weg zu Shift/CX 2021 und der Diskussion, wie der Customer Experience Ansatz zur Maxime des Kundenhandels wird und welche neuen Ansätze kundenorientiertes Handeln voranbringen. Ein Trend- und Schwerpunkt-Thema sind hierbei auf jeden Fall die „Conversational Interfaces„, die derzeit in vielerlei Hinsicht die Diskussionen rund um das CX-Toolset beherrschen und auch im […]

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Das bietet der erste Konferenztag der Shift/CX 2021: Customer Experience Management als Maxime – oder wie wird Kundenzentrierung zur Leitidee des unternehmerischen Handelns?

Der erste Tag der Shift/CX Konferenzwoche am 22. März steht ganz unter dem Motto der Customer Experience und der Fragestellung, wie die Kundenzentrierung die maßgebliche Leitidee des unternehmerischen Kundenhandeln wird. Die aktuelle Dringlichkeit der Digitalisierung führt zu Veränderungen bei der Bedeutung von positiven Kundenerfahrungen für den Geschäftserfolg und damit auch zu einer verstärkten Notwendigkeit für […]

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Im Gespräch mit Dr. Peter Pirner zu Status-Quo der CX-Orientierung und aktuellen Trends

Bei unserem ersten #ShiftCXTalk im neuen Jahr hatten wir Dr. Peter Pirner zu Gast. Er ist CX-Experte und Host des Podcasts CX-Talks – mit ihm haben wir über den aktuellen Stand der Customer Experience Orientierung in Unternehmen und die aktuellen Trends gesprochen. Es war wie immer ein interessantes Gespräch mit spannenden Einblicken. Den gesamten Talk […]

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Strategisches CX Management, Marketing Automation, Messenger und Chatbots bei der Shift/CX 2021

Auf der Shift/CX Auftaktveranstaltung für das Jahr 2021, mit der wir das Jahr 2020 erfolgreich beendet haben, ergaben sich spannende neue Themen und Diskussionen rund um Customer Experience Trends. Diese möchten wir nicht nur bei unserer Konferenz vom 22. – 26. März 2021 diskutieren, sondern auch im Vorfeld in Conversation Cafés zusammen mit unseren Gästen […]

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Vier wichtige Themen für die Diskussion zum Customer Experience Management in 2021

Dann starten wir mal durch und umarmen das neue Jahr mit einem herzlichen Hallo! Wir hoffen, dass Ihr trotz der Umstände einen guten Jahreswechsel hattet und mit vielen guten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet seid. Wir sehen, dass das letzte Jahr und insbesondere die Corona-Umstände viel Bewegung in die Diskussionen rund um das kundenzentrierte […]

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