Silo-Denke war gestern – die Unterstützung von CX-orientiertem Handeln findet an der Technologie-Schnittmenge statt!

Ein konsequentes, kundenorientiertes Handeln mit der Customer Experience als Hebel für mehr Begeisterung, Zufriedenheit und Loyalität des Kunden kann weder konzeptionell, organisatorisch noch technologisch aus einer Silo-Perspektive kommen. Insbesondere zu letzterem Punkt sieht man in jüngster Zeit auch einen deutliche Veränderung in den Lösungsmärkten. Hier ist zunehmend ein Zusammenwachsen verschiedener Touchpoint- und Prozesssysteme zu sehen. […]

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Customer Passion bedeutet Leidenschaft für kundenorientiertes Handeln!

Für die Shift/CX 2020 haben wir das Thema „Customer Passion – von der Kundendenke zum Kundenhandeln“ als Schwerpunkt definiert. Damit wollen wir den Fokus der Diskussion auf die Herausforderungen und Empfehlungen für die Umsetzung der „Customer Experience“ im kundengerichteten Handeln legen. Denn – wie die aktuellen Status-Quo-Umfragen zum Thema Customer Experience zeigen – liegen die Herausforderungen in der Übersetzung der Kundenorientierung in das unternehmerische Handeln.

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Daten: Verschwendetes CX-Potential

Etwas mehr als die Hälfte aller Marketing-Verantwortlichen in Deutschland geben an, dass ihr Unternehmen nur „einigermaßen“ oder „wenig“ kundenorientiert ist. Und obwohl die meisten Unternehmen Daten erheben, haben viele die falschen Daten. Fast die Hälfte aller Marketingleiter gab zu, keine Daten auszuwerten.

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