Ein bunter Blumenstrauß an Erfahrungen für mehr Begeisterung in der digitalen Kundenansprache beim MarTech KONGRESS!

Auch beim MarTech KONGRESS 2019 bieten wir wieder die „volle Ladung“ an Praxiserfahrungen. Unter dem Motto „Mehr Kundenbegeisterung in der digitalen Kundenansprache“ diskutieren wir auf der Veranstaltung Erfahrungen in der Umsetzung neuer Ansätze in der digitalen Kundenansprache über E-Mail und digitale Dialogformate (z.B. Push Nachrichten oder Chatbots) sowie über die Website. Das gemeinsame Thema über […]

Read More

Marcel Böhl (ERGO Direkt): Im Zeitalter der Informationsüberflutung ist es eine der größten Herausforderungen, vom Kunden wahrgenommen zu werden.

Am 19. & 20. November wird Marcel Böhl von ERGO Direkt beim MarTech KONGRESS einen Fachvortrag zum Thema „Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen“ halten. Als Abteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanager liegt Marcel Böhls Fokus besonders auf die Bereichen Customer Experience Management, Strategieentwicklung und Innovationsmanagement. Wir haben ihn im Vorfeld zu seinem Vortrag interviewt und spannende Antworten erhalten.

Read More

Markus Fillgraff (CosmosDirekt): Personalisierung und Invdividualisierung helfen bei der Vertrauensbildung und damit beim Verkauf!

Am 19. & 20. November startet der MarTech KONGRESS in Hamburg, bei dem Praktiker und Experten über die Trends und Entwicklungen rund um die Umsetzung der neuesten Ansätze in der digitalen Kundenansprache diskutieren. Im Vorfeld der Veranstaltung haben wir mit Markus Fillgraff gesprochen und freuen uns über seine Antworten.

Read More

Erfolgreiche Kundenansprache: Neue Ansätze beim MarTech KONGRESS 2019!

In Zeiten der Digitalisierung genügt es nicht mehr, die Kunden nur mit attraktiven Produkten und Dienstleistungen zu umwerben. Um Kunden zu begeistern und nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen den Kunden relevante Erlebnis-Momente bieten, mit denen sich der Kunde identifziert und bestenfalls an die Unternehmensmarke gebunden wird. Dies gelingt nur durch konsistente Inhalte über verschiedene […]

Read More

Mit dem MarTech KONGRESS zu mehr Kundenbegeisterung in der digitalen Kundenansprache – Fokus & Call-for-Participation

Nun sind schon wieder über vier Wochen seit der Shift/CX vergangen und ein Review-Beitrag zu den dortigen Diskussionen ist immer noch ausstehend. Zahlreiche Projektberichte und Diskussionen zeigten dort, dass digitale Konzepte nicht nur Dreh- und Angelpunkt auf dem Weg zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung sind – sondern natürlich auch den Hebel der Produkt- und Innovationsansätze […]

Read More

Was bringt die künstliche Intelligenz in Marketing? Prof. Dr. Peter Gentsch im Interview.

Vergangene Woche hatte ich die Gelegenheit auf dem Adobe Symposium (siehe Hashtag #AdobeSymp auf Twitter oder unsere kuratierte Twitter-Sammlung) in München teilzunehmen. Neben einigen interessanten Fallstudien zur Umsetzung von erlebnisorientierten Digital-Konzepten gab es zu Beginn der Veranstaltung auch eine Keynote von Aseem Chandra, Senior Vice President Experience Cloud bei Adobe, zum KI-Ansatz von Adobe – […]

Read More

Von der MarTech Conference zum #MarTech Talk 001 mit Georg Blum: Blockchain, DSGVO & Agilität

Nicht nur bei der Shift/CX – sondern auch beim MarTech Kongress freuen wir uns über die Unterstützung durch Georg Blum, Geschäftsführer der Unternehmensberatung für CRM und Agentur für Dialogmarketing 1A Relations GmbH und aktives Mitglied im DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. u.a. als Vorsitzender des Councils Customer Relationship Management. Als unabhängiger Marketing-Technologie-Berater sieht er sich als Kapitän […]

Read More

Martin Philipp: Bei der Kampagnenplanung ist der Weg das Ziel!

Gastbeitrag von Martin Philipp, SC-Networks GmbH Ob Event-Ankündigung, Newsletter-Anmeldung, Content-Download oder Vertragsabschluss – Anlässe, eine automatisierte Marketing-Kampagne zu starten, gibt es viele. Doch wer bewältigt schon einen Marathon, ohne das Ziel und die Strecke zu kennen? Wer heutzutage Marketing-Kampagnen plant und umsetzt, kommt kaum noch um eine technologische Unterstützung herum. Zahlreiche Tools helfen dabei, Inhalte zu […]

Read More