Kongress Media startet das Web Content Experience FORUM im Herbst 2013!

In unserem Corporate-Blog "Blog.Kongressmedia.de" haben wir einen Beitrag zum WCXM FORUM veröffentlicht, den ich auch hier gerne bekannt machen möchte: Kongress Media startet das Web Content Experience FORUM im Herbst 2013! Sicherlich ist es nicht mehr jedem Leser unser...
Weiterlesen

Content is the fuel for conversations - oder was beinhaltet der i2 SUMMIT 2012

Am 20. und 21. November findet in Zürich der "i2 SUMMIT" 2012 statt. Der Fokus der diesjährigen Veranstaltung liegt dabei auf der Idee von "Content is the fuel for conversations". Denn im Mittelpunkt aller sozialen Interaktionen im Netz “ sei es extern oder intern“ stehen Inhalte als Objekte des Teilens, Empfehlens und Kommentierens. Das bedeutet, dass Inhalte als "sharable and social ...
Weiterlesen

10 Tipps für eine höhere Conversion Rate durch On-Site Search

Markus Kehrer liefert Praxistipps zur On-Site-Suche für Online-Shops. Markus berät zahlreiche Kunden zu den Themen Usability und Conversion-Optmierung bei
Weiterlesen

Looking back: Relaunch Zino Platinum

Bevor es nun nächste Woche los geht mit dem ECM SUMMIT 2010, noch ein letztes Video vom letzten Jahr aus unserem Archiv: Dirk Metzeler von der Oettinger Davidoff Group stellte das Projekt Zino Platinum vor, eine Lifestyle Zigarre von US-amerikanischen HipHopern für eine junge, dynamische Zielgruppe. Die dazugehörige Website www.zinoplatinum.com war ursprünglich im wesentlichen flash-basiert. Schnell zeigten sich dabei folgende Probleme: Keine Editierbarkeit Hohe Kosten be...
Weiterlesen

Erfolgsfaktoren des Multi-Site-Managements

Besonders für größere Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre verschiedenen Web-Auftritte in einer unternehmensweiten Content-Infrastruktur verwalten zu können, also Multi-Site-Management zu betreiben. Dabei kann das Multi-Site-Management auf verschiedene Arten von Websites angewendet werden: Sites in mehreren Sprachen, mehreren Ländern oder für mehrere Marken. Durch die zentrale Verwaltung sollen folgende Ziele erreicht werden: Ressourcen- und Kosteneinsparung (Technologie-/Pr...
Weiterlesen

Werner Spengler (Namics) über die einheitliche Benutzerführung

1) Herr Sprengler, Sie halten beim ECM SUMMIT einen Vortrag zum Thema "Customer Journey - Der Weg von verschiedensten Kontaktpunkten bis zum Abschluss". Mit welchen drei Stichpunkten (Tags) können Sie Ihren Beitrag auszeichnen? Kundenorientierung. Nutzerführung. Verkaufserfolg 2) Im Kern Ihrer Präsentation...
Weiterlesen

Dr. Matthias Ott (SapientNitro) über WCM und Multi-Channel 2.0

Beim diesjährigen ECM SUMMIT wird die Einführungs-Keynote von Dr. Matthias Ott, Director Technolgy bei SapientNitro, gehalten. Er spricht über "Web Content Management und Multi-Channel 2.0". Wir haben i...
Weiterlesen

Tony Hawk und der Beginn des Multi-Channel-Managements bei Lufthansa

Der diesjährige ECM SUMMIT diskutiert schwerpunktmäßig die Herausforderungen des Multi-Channel-Managements. Dieses Thema wurde bereits beim letztjährigen SUMMIT von Dr. Torsten Wingenter von Lufthansa Miles & More in seiner Keynote angesprochen – heute ist es aktueller denn je. [sevenload 7N5IO70] Für die Lufthansa war Social Media anfangs kein „must have“. Als dann jedoch das YouTube Video
Weiterlesen

Web Intelligence - Quo vadis?

Mit dieser Frage darf ich mich derzeit mal wieder beschäftigen, denn das Web Intelligenz FORUM 2010 steht vor der Tür und will inhaltlich ausgestaltet werden. Nun müssen wieder einmal Themen her, die die wesentlichen Fragestellungen der Verantwortlichen in diesem Bereich adressieren. Nachfolgend ein drei Punkte, die mir bei einer kurzen Recherche heute hierzu aufgefallen ist: Web-Erfolgs...
Weiterlesen

Status-Quo zum Thema "Web-Analytics" - Interview mit Oliver Schiffers

Nur noch wenige Wochen bis zum ersten Web Intelligence FORUM - Grund genug, um noch ein paar Interviews nachzulegen. Nachfolgend ein schriftliches Interview mit Oliver Schiffers; Head of Analytics bei Sapient. 1) Hr Schiffers – sie gehören zu den "alten Hasen" im deutschen "Web Analytics"-Beratungsmarkt, sind derzeit als Head of Analytics bei dem Beratungshaus Sa...
Weiterlesen

Das Experience Marketing Blog ist ein Content-Portal von Kongress Media und umfasst aktuelle Beiträge & Diskussionen entlang der Ausrichtung auf mehr Customer Experience in Marketing, Vertrieb und Service. Die Beiträge des Blogs sind Teil des Angebotes der Shift/CX Plattform.