In 5 Tagen beginnt die SHIFT/CX - Beiträge der Partner

Der Countdown zur SHIFT/CX 21 läuft und in nur 5  Tagen ist der erste Konferenztag unserer Eventwoche rund um die Customer Experience. Nach dem ersten Teil, stelle ich heute weitere Sponsoren der Veranstaltung vor,  ohne die eine Durchführung in dieser Größenordnung nicht möglich wäre. Großes Dankeschön an die verantwortlichen Damen und Herren, die Kooperationen laufen super (finde ich). Der Teil 1 beinhaltete Alida, Acquia, Crossengage und Freshworks.

Damit gehts mit I wie infinit.cx weiter. infinit.cx sind Spezialisten für mehr Kundenzentrierung, bessere Kundenerlebnisse und gelungenen Kundenservice mit über 30 Jahren Erfahrung in der Umsetzung technischer Lösungen und der Beratung – einfach, sicher und persönlich. Das Ergebnis: nahtlos guter Omnikanal-Service – von der Telefonhotline über E-Mail bis hin zu WhatsApp & Co, für persönlichen Service und automatisiert mit Künstlicher Intelligenz. Dafür setzt infinit.cx auf führende Softwarelösungen u. a. von Genesys, LivePerson, IBM und Google.  Erleben Sie infinit.cx auf der SHIFT/CX: Zur Kundenzentrierung (Mo 22.3.2021, 11:10 Uhr):“Smarte Digitalisierung kundennah und profitabel umsetzen”,  Benjamin Gebauer  & Stefan Kolle, zu Digital First (Di 23.3.2021, 13:30 Uhr): “Messaging: Heilsbringer oder Überforderer? Ein Erfahrungsbericht”  Franziska Weber & Steffen Biecker  zur Automatisierung (Fr 26.3.2021, 11:30 Uhr): “Neue Welt trifft Kundendienst: Service-Automatisierung mit Google im Bankensektor” Benjamin Gebauer

L wie LogMeIn ist mit Bold360 auf der SHIFT/CX. Bold360 ist die innovative KI-gestützte Engagement-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, Kundenbeziehungen auf- und auszubauen, indem sie das Nutzererlebnis sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter grundlegend verbessert. Die Bold360-Suite vereint die beste Technologie für Agenten mit künstlicher Intelligenz (KI) über alle digitalen Kanäle hinweg, um über den gesamten Kundenlebenszyklus alle Interaktionen kontinuierlich zu optimieren. LogMeIn vereinfacht die Art und Weise, wie Menschen miteinander und mit der Welt um sie herum in Kontakt treten, um sinnvolle Interaktionen zu fördern, Beziehungen zu vertiefen und bessere Ergebnisse für Einzelpersonen und Unternehmen zu erzielen. Als Marktführer für Unified Communications und Collaboration, Identity und Access sowie Customer Engagement und Support unterstützt das Unternehmen Millionen von Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Am Dienstag 23. März um 11.40 Uhr spricht Markus Hirsch über "Mensch und Maschine im digitalen Dialog - Wie Bots Ihnen mehr über Ihre Kunden verraten". Um 14.30 Uhr am 23. März gibt es noch einen Praxiseinblick in Bold360 mit dem Vortrag von Carolina Fromm: "Trends im digitalen Kundenservice - Smarte Chatbots als Studien-Guide an der IUBH"

M wie Messenger People. MessengerPeople ist einer der Pioniere im Bereich Messenger Services und heute einer der führenden Software-as-a-Service-Anbieter für Kommunikation über Messenger-Apps. Die innovative Messenger Communication Platform ermöglicht Unternehmen professionelle Kundenkommunikation über WhatsApp, Apple Business Chat, Facebook Messenger, Telegram, Viber und Notify. MessengerPeople arbeitet mit den größten Messenger-Unternehmen der Welt offiziell zusammen. Mit der MessengerPeople-Lösung haben weltweit schon über 2.000 Unternehmen – darunter etwa ein Drittel der DAX-Konzerne – und über 20 Millionen Endnutzer die Vorteile von WhatsApp und Co. als Kommunikationsmittel zwischen Unternehmen und Kunden genutzt. Matthias Mehner von Messenger People ist am Dienstag.23.März um 10.10 Uhr mit dem Thema "In 10 Schritten zum erfolgreichen WhatsApp Commerce Business" auf der Bühne.

Darüber hinaus sind alle Beteiligten in begleitenden Diskussionsrunden an den Nachmittagen der Konferenzwoche zu erleben. Themen & Termine der Conversation Cafés und das ausführliche Konferenzprogramm gibt es hier. 

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Das Experience Marketing Blog ist ein Content-Portal von Kongress Media und umfasst aktuelle Beiträge & Diskussionen entlang der Ausrichtung auf mehr Customer Experience in Marketing, Vertrieb und Service. Die Beiträge des Blogs sind Teil des Angebotes der Shift/CX Plattform.