Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Die Einschränkung auf einen Kundeninteraktionskanal ist nicht mehr ausreichend!

Die einfache Kunden-Problemlösungsansprache im direkten Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen war gestern - heute stellt sich das Interaktionsgeflecht zwischen Kunde und Unternehmen als komplexe "Customer Journey"-Gebilde dar. Eine schöne, exemplarische Darstellung einer solchen "Journey" wurde mir heute über einen von Ralf Korb empfohlenden…
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Marketing braucht ein ganzheitliches Technologieverständnis

Wie schon berichtet - sind wir in der Vorbereitung der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena. Dabei beobachten wir natürlich auch, was anderswo zum Thema geschrieben wird. Heute wurden wir dabei auf einen interessanten Artikel auf CMSWire hingewiesen - dort hat Kevin Dodson, VP beim Marketing Performance Tracker beckon, unter dem Titel "
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Besonderheiten der erlebnisorientierten Content-Strategie und ihrer Umsetzung

Wir sind gerade in der Vorbereitung des DX // FORUMs im November und dabei habe ich mich die letzten Tage noch einmal mit den neuen Rahmenbedingungen eines erlebnisorientierten Digital-Ansatzes (sprich eines Digital Experience Ansatzes) an die Content-Umsetzung auseinander gesetzt. Wir habe das ja in verschiedenen Sessions auf der CeBIT Web…
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Florian Grebe: Notwendigkeit zum Storytelling & ständiger Neuerfindung erfordert ein anderes Web Management!

Im heutigen Interview-Beitrag haben wir noch ein interessantes Video mit unserem Keynote-Referenten Florian Grebe von CoreMedia. Er ist Vice President DACH & EMEA bei der CoreMedia AG und damit - für das IT-Geschäft ...
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Boris Hedde: Für den Verbraucher ist schon heute ein Cross-Channel-Verhalten alltäglich!

Im zweiten Keynote-Referenteninterview freuen wir uns über die Antworten von Boris Hedde, Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln. Er wird am 19. März über die Potentiale der Digital Experience für den Geschäftserfolg sprechen. Im Vorfeld haben wir ihm dazu ein paar Fragen gestellt.
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Thorsten Ising: Positive Nutzererfahrungen führen Handlungen!

Nach der gestrigen Pause dürfen wir heute die Antworten von Thorsten Ising in unserer Experten-Interviewreihe vorstellen. Thorsten Ising ist Projektmanager &am...
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Niels Anhalt und die Bausteine für den Digital Experience Ansatz

Wie gestern schon von Björn Negelmann angeführt - lebt die Web Experience Arena von der Unterstützung verschiedener Partner. Neben der bereits vorgestellten Reihe von Lösungsanbietern gehören zum engeren Kreis der "Supporter" auch einige Köpfe aus dem...
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Carlo Velten: CRM, Kundenportale, eCommerce, Marketing Automation und Social Media müssen bestmöglich verzahnt werden!

Ergänzend zu unserer Experten-Interviewreihe haben wir nun noch einige unserer Keynote-Referenten ein paar Fragen rund um ihren Vortrag gestellt. Den Start dieser Reihe macht dabei
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Content-Strategie braucht mehr als nur Inhalte in ihrer Umsetzung!

Die Content-Strategie (oder auch “Content Strategy”) ist der Faden, ohne den die Digital Experience auseinanderfällt. Ohne strategisch geplanten Inhalt fällt das ganze Konstrukt der Customer Journey auseinander, wenn der Kunde auf verschiedenen Plattformen an unterschiedlichen Touch Points mit unterschiedliche Inhalte mit verschiedenen, womöglich…
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Fabian Liebig: Nur wenn die Schwachstellen klar sind, können sinnvolle Hypothesen für die Optimierung erstellt werden!

Auch im heutigen Interview knüpfen wir nochmals an die Conversion-Optimierungs-Perspektive (kurz #CRO-Perspektive) auf das Thema "Digital Experience" an und präsentieren die Antworten von Fabian Liebig. Er ist Marketingmanager DACH bei Optimizely, ein...