Matthias Wahl: Die Digitalwirtschaft schafft neue Regeln für Wirtschaft und Gesellschaft! #cebitdma
In einem Gastbeitrag erklärt Matthias Wahl, Präsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., warum der Prozess der digitalen Transformation einen hohen Stellenwert in der Agenda der Unternehmen einnehmen muss und nicht verschlafen werden darf.
Ines Köhler (Canto): Wie das Digital Asset Management die Data-Driven-Marketing-Anstrengungen in Marketing, Vertrieb und PR ergänzen kann! #cebitdma
Der Marketingverantwortliche von heute trifft seine Entscheidungen auf Basis von Daten und Fakten. Stichwort: Data-Driven Marketing. Dieser Trend macht auch vor den einzelnen Marketing-Disziplinen und unterstützenden Softwarelösungen nicht halt. In einem Gastbeitrag zeigt Ines Köhler, Head of Marketing & PR bei Canto, am Beispiel von Digital Asset…
Wie das Internet of Things (IoT) das Marketing verändert - diskutiert der BVDW auf der CeBIT Digital Marketing Arena!
Die Vernetzung von Bauteilen und Produkten ist nicht nur für die Produktion ein spannendes Thema – sondern auch für das Marketing, da es bisher analoge Gegenstände digital macht und damit neue Möglichkeiten für kundenorientierte Serviceangebote und digitale Erlebnisse bietet. Mit Blick auf eine Diskussionsrunde zum Thema auf der CeBIT Digital…
Verzahnung von dynamischen Content-Storytelling und statischen Produkt-Website ist eigentlich Pflicht und dann doch erst Kür!
Im November letzten Jahres bin ich über ein Facebook Posting von Uwe Knaus (seines Zeichens Verantwortlicher für die Corporate-Website und das Corporate-Blog von Daimler) gestolpert, in dem er über den Vollzug der Integration des Daimler-Blogs mit der Corporate-Website berichtete. Nun stellt sich für den kritischen Leser natürlich die Frage, warum…
Mit den Chatbots und der Conversational UX müssen die Kundenservice-Prozesse komplett neu gedacht werden! #cebitdma
Das Thema "Chatbots" wird ja derzeit als großes Thema gehandelt. Gegenstand der "Chatbots" sind intelligente Agentensysteme, die gestützt auf künstlicher Intelligenz und natürlichsprachliche Schnittstellen (i.d.R. textbasierte Chat- oder Messaging-Umgebungen) eine neue Form der Mensch-Maschine-Interaktion ermöglichen. Als große Potentiale dieser…
Video Marketing wird in 2017 zum Mainstream-Instrument
Über den Twitter-Account der CeBIT Digital Marketing Arena (@cebitdma) teilen wir neben allen wichtigen Informationen zu unserer Veranstaltung immer wieder interessantes und lesenswertes aus der Welt der Digitalen Transformation. Eine Infografik hat dabei in der vergangenen Woche besonders viele Reaktionen hervorgerufen, sodass wir, auch mit…
Echtzeit-Marketing als disruptiver Ansatz auf der CeBIT 2017
Dass das Kundenerlebnis im digitalen Zeitalter nicht mehr nur ein Nice-to-Have, sondern ein Must-Have ist, haben wir bereits an anderer Stelle in unserem Blog erwähnt. Eine bedeutende Rolle spielt dabei die Anpassung der Interaktion und Kommunikation an den "Kontext" des Kunden in Echtzeit. Worum es dabei geht, welche Anwendungsfelder wir sehen und…
Digitaler Kundennutzen, intelligente Automatisierung & Echtzeit-Revolution sind Schwerpunkte der CeBIT Digital Marketing Arena 2017!
In knapp 9 Wochen öffnet die CeBIT 2017 in Hannover ihre Tore und mit ihr start die CeBIT Digital Marketing Arena in die zweite Runde. Im Mittelpunkt stehen wieder die aktuellen Veränderungen bei der digitalen Transformation in Marketing, Vertrieb und Service. Wie an anderer Stelle geschrieben - geht es dabei dieses Jahr um die nächste Welle der…
Norbert Schuster zum Thema Lead-Nurturing: „Nur 25% der Leads sind reif für den Vertrieb“
Auch in der Vorbereitung für die Digital Marketing Arena @ CeBIT 2017 finden wir es immer wieder spannend, unser Video-Archiv aus dem letzten Jahr zu durchstöbern. Mit etwas zeitlichem Abstand und den neuesten Entwicklungen im Hinterkopf ergeben sich oft ganz neue Perspektiven auf die Vorträge von 2016. Als wir Kontakt mit dem Leadmanagement-Coach…
Von der Idee zur Realität - wie die kognitiven Ansätze die Marketingkampagnenplanung verändern werden!
Wie schon an anderer Stelle geschrieben wird die Diskussion um die Möglichkeiten von intelligenten und disruptiven Ansätzen in den Prozessen von Marketing, Vertrieb und Service ein Schwerpunkt-Thema der CeBIT Digital Marketing Arena 2017. Derzeit versuchen wir die verschiedenen Diskussionspunkte in diesem spannenden Themenfeld aufzuarbeiten und…