Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-25613

Der #CustomerFirst Ansatz macht den Unterschied aus Kundensicht

Mit einer eigenen Sicht auf das Thema #CustomerFirst stellt sich Robert Singer als neue redaktionelle Unterstützung für die Shift/CX bei Kongress Media in diesem Beitrag vor.
image-25627

Norbert Schuster: Fünf Mails in Folge sind noch lange kein Nurture-Prozess - dieser muss der Customer Journey des Leads folgen! #shiftcx19

Im zweiten Interview zur Shift/CX präsentieren wir die Antworten von Norbert Schuster zu den Themen "Lead Management" & "Generierung von Qualified Leads".
image-25628

Ralf Korb: Mit mehr Empathie, Emotion und Kundenfokus auf dem richtigen Weg zur "Customer First" Umsetzung

Den Start zu unseren #shiftcx19 Interviews machen wir dieses Jahr mit den Antworten von unserem CRM-Schirmherrn Ralf Korb zu Fragen rund um seine CRM Trends 2019.
image-25454

Customer First ist ... wenn mit dem Kunden nach seinen Wünschen kommuniziert wird

Letzte Woche haben wir in München das "FORUM Output Management" organisiert, was auf den ersten Blick nicht unbedingt eine klassisch Marketing-relevante Veranstaltung ist - aber bei den Diskussionsthemen der Veranstaltung schon. Denn auch hier erfordert die neue Kundenrealität ein Umdenken bei der Schriftgut- und Dokumentenerstellung. Spannend war…
image-25470

Die Entscheidung fällt an der "Schnittstelle zum Kunden"

Bei der #dld19 ging es am Wochenende - und auch noch heute - hoch her. Zahlreiche Digital-Unternehmer sowie Manager traditioneller Unternehmen gaben sich die Hand auf den Bühnen des Burda-eigenen Zukunftskongresses. Neben Sheryl Sandberg (Facebook) und Max Conze (ProSieben.Sat1) war Harald Krüger (BMW) einer der zahlreichen Manager-Namen auf der DL…
image-25453

Customer First ist ... wenn die Kunden Herr ihrer Daten bleiben und das Unternehmen dennoch einen 360° Blick hat!

Egal ob bei der korrekten Ansprache im Anschreiben oder E-Mailing, bei der Personalisierung der Website oder der relevanten Antwort auf eine Service-Anfrage - das Kundendatenmanagement und die Qualität der Daten sind zentraler Erfolgsfaktor für eion kundenorientierte Handeln. Im Beitrag diskutieren wir, worauf es dabei ankommt.
image-25679

Marketing Automation mit viel Optimierungspotential in 2019 - Diskussion der Studienergebnisse von CleverTouch

Das Thema "Marketing Automation" war bereits beim MarTech Kongress ein wichtiges Thema - und wird es auch für die Diskussionen bei der Shift/CX 2019. Denn die Automatisierung der Prozesse im Kundenmarketing - als Schwerpunkt hinter dem Schlagwort - stehen im Mittelpunkt des digitalen Wandels in Marketing, Vertrieb und Service und der damit…
image-25452

#CustomerFirst ist ... wenn der CRM-Ansatz zu einem integrierten Element der CXM-Strategie wird!

Mit dem Start ins neue Jahr freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit weiteren spannenden Diskussionen in der Vorbereitung zur Shift/CX. Im Mittelpunkt steht dabei nach wie vor das Thema "Customer First", worunter wir die "Re-Fokussierung auf die Kundenzentrierung" verstehen und welches das Motto der diesjährigen Veranstaltung am 27. & 28. März…
image-25678

Daten-basiertes Mindset als zentrale Herausforderung auf dem Weg zur Kundenzentrierung

Vor ein paar Tagen bin ich über ein interessantes Whitepaper von SAS Institute und Roland Berger aus dem Jahr 2017 gestolpert. In diesem Dokument stellen die Autoren Prof. Dr. Björn Bloching (Roland Berger) und Andreas Heiz (SAS Institute) heraus, wo...
image-25451

#CustomerFirst ist ... den Kunden wertzuschätzen und nicht nur das Conversion-Ziel im Blick zu haben!

Wir haben den Countdown auf das neue Jahr 2019 eingeläutet und 2018 damit fast abgeschlossen. Und auch wenn das Thema "Kundenzentrierung" und "Erlebnisorientierung" kein neuer Hut ist, ist festzustellen, dass auch am Ende von 2018 das Thema "Customer Experience" eher als "Vehikel" für die Optimierung der bisherigen Marktbearbeitungsansätze…