Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Von datenbasiert bis selbstlernend und automatisiert - Kundenservice digital neugedacht als Thema der Shift/CX 2021 am 26.03.

Es ist an der Zeit den letzten der fünf Konferenztage der Shift/CX 2021 genauer vorzustellen, stehen die Ansatzpunkte für einen begeisternden Kundenservice im Mittelpunkt.
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Von der Erfüllung des Serviceversprechens bis zur Relevanz als Begeisterungsfaktor in der digitalen Kundenansprache - Rückblick auf die Diskussion zum Digital Experience Management

In diesem Beitrag geht es um die wichtigsten Infos aus der Diskussionsrunde zum Digital Experience Management und alles zur Personalisierung, Begeisterungsfaktoren, Human Touch und dem ganzheitlichen CX-Ansatz.
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Mehr Kundenbegeisterung durch Marketing Automation - am 4. Konferenztag der Shift/CX geht es um Dialogketten und KI

Auch diese Woche möchten wir einen weiteren Konferenztag inhaltlich vorstellen. Im Fokus steht heute der Donnerstag der Shift/CX 2021 zu Marketing Automation & E-Mail-Marketing.
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CXvibes mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger - Rückblick auf aktuelle Diskussionen und Trends in der Customer Experience Community

Letzte Woche haben wird das neue Format CXvibes gestartet,bei dem wir die Experten Janine Kreienbrink und Cyrill Luchsinger für eine monatliche Reflektion aktueller Trends in der CX-Community gewinnen konnten. Die CXvibes streamen wir immer am ersten Mittwoch des Monats von 17:00 - 17:30 Uhr (
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Experience Commerce und die Begeisterung an den digitalen Kontaktpunkten als Schwerpunkt des 3. Konferenztages der Shift/CX

Nach den Diskussionen zur CX-Denke als Maxime am Tag 1 und dem Conversational UI als neues dominierender Kontaktpunkt an Tag 2 widmet sich der
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Interview mit Silvana Buljan: 5 Truths about Customer Centric Leadership

Am 22. März 2021 geht es los mit dem ersten Konferenztag unserer Shift/CX Konferenzwoche. Am Montag widmen wir uns dem Customer Experience im Wandel. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, die Anforderungen nach mehr Kundenzentrierung und Empathie sowie die Optimierung der Customer Journey über alle Touchpoints…
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Conversational Business Studie von Prof. Dr. Peter Gentsch - Sind die Kunden und Unternehmen schon soweit?

Letzte Woche hatten wir bei einem unserer Conversation Cafés der Shift/CX Prof. Dr. Peter Gentsch zu Gast. Mit ihm haben wir ein Ask-Me-Anything zu seiner Conversational Business Studie gestartet. Einblicke dazu gibt es auch in der Mediathek der Shift/CX, denn bei einer früheren Veranstaltung hat er die Ergebnisse bereits vorgestellt: Conversationa…
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Was ist das nächstbeste & relevanteste Angebot für meinen Kunden? - Erfahrungen aus der datenbasierte Kundenbegeisterung bei der ERGO

"Auf dem Weg zur datenbasierten Kundenbegeisterung" - so lautete der Titel des Vortrages von Marcel Böhl (ERGO) auf unserer Shift/CX 2021 Auftaktveranstaltung am 16. Dez. 2020. Er berichtete dabei, wie Big Data und Analytics sinnvoll für mehr kundenorientierte Ansprache genutzt werden kann und was dies für die Versicherungsbranche leistet. Um einen…
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Konferenztag 2 mit Diskussion zu "Everything Conversational" und der Frage: Sind die Kunden und Unternehmen schon soweit?

Am zweiten Tag der Shift/CX dreht sich alles um den Einsatz von Messenger, Chatbots & Conversational KI als Dialog- und Interaktionsmöglichkeiten für den Kunden. Unter dem Motto "Everything Conversational - Digitale Dialogsysteme an der Kundenschnittstelle" diskutieren wir am Dienstag, 23. März 2021 über Erfahrungswerte beim D...
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Wie gelingt eine ganzheitliche Customer Experience Implementierung über das gesamte Unternehmen?

Es geht kontinuierlich weiter mit unseren #scxtalks, bei denen wir mit spannenden Gästen immer donnerstags über verschiedenste Spezialthemen im Bereich des Customer Experience Managements und den aktuellen Veränderungen, sowie den Wandel im Marketing, Vertrieb und Service, sprechen. Zuletzt stand das End-to-End Customer Experience Management im…