Mit dem MarTech KONGRESS zu mehr Kundenbegeisterung in der digitalen Kundenansprache – Fokus & Call-for-Participation

Nun sind schon wieder über vier Wochen seit der Shift/CX vergangen und ein Review-Beitrag zu den dortigen Diskussionen ist immer noch ausstehend. Zahlreiche Projektberichte und Diskussionen zeigten dort, dass digitale Konzepte nicht nur Dreh- und Angelpunkt auf dem Weg zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung sind – sondern natürlich auch den Hebel der Produkt- und Innovationsansätze […]

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Neustart des Experience Marketing Blog

Nicht immer ist der Weg gradlinig – so auch nicht bei uns und unserer Content-Strategie zum Thema „Customer Experience Management“. Nachdem wir uns vor vier Jahren entschieden hatten, unsere „Digital Experience“-Beiträge in unserem „Espresso Digital„-Blog zu integrieren, wagen wir nun wieder den Neustart eines dedizierten Content-Projektes zum Themenfeld „Experience Management“ – darunter subsumieren wir die […]

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Daten: Verschwendetes CX-Potential

Etwas mehr als die Hälfte aller Marketing-Verantwortlichen in Deutschland geben an, dass ihr Unternehmen nur „einigermaßen“ oder „wenig“ kundenorientiert ist. Und obwohl die meisten Unternehmen Daten erheben, haben viele die falschen Daten. Fast die Hälfte aller Marketingleiter gab zu, keine Daten auszuwerten.

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Customer Experience: Die soziale Komponente

Customer Experience macht im modernen Marketing, Vertrieb und Service oft den entscheidenden Unterschied. Da der Kunde heutzutage die Werbung macht, ist es wichtig, ihn zufrieden zu stellen. Eine persönliche Beziehung und relevantes Content Marketing bieten einen Mehrwert, der vom Kunden geschätzt wird.

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