Die Shift/CX 2020 findet statt – als Shift/CX DIGITAL!

Mittlerweile ist auch die Website vollends umgestellt und hergerichtet. Bereits am Montag haben wir alle Teilnehmer, Referenten und Partner darüber informiert, dass die Shift/CX 2020 nun aufgrund der Zuspitzung der Corona-Situation, der Empfehlungen der Bundesregierung und mittlerweile der Regulierungen des Landes Hessen und der Stadt Frankfurt als Präsenzveranstaltung nicht stattfinden kann – und nun komplett digital angeboten wird!

Die Shift/CX 2020 als digitales Customer Experience Festival

Wir arbeiten hinter den Kulissen mit Hochdruck an dem nun digital stattfindenden Event „Shift/CX Digital“ – hierfür werden wir in den nächsten Tage (spätestens bis Mo, den 23.03.) auf unserer Website https://www.shiftcx.de/digital einen Zugang zu einem zugangsbeschränktem Bereich bieten. Dort werden wir am 25.03. eine interaktive Live-Konferenz in zwei Tracks von morgens 09:00 bis abends 18:00 Uhr abhalten. Darin gibt es die angekündigten Keynotes sowie Kurzvorträge von Experten und Praktikern. Die Einzelvorträge der Präsenzveranstaltung gibt es darüber hinaus in dem Portal als Einzelaufnahmen in einem Video-Archiv. Zudem bietet das Portal Vernetzungs- und Austauschmöglichkeiten für die Teilnehmer.

    • Alle bisherigen Teilnehmer der Veranstaltung erhalten hierfür einen kostenlosen Voll-Zugang auf den Live-Event und alle Videos und Dokumente in der Mediathek bis zum Ende des Jahres.
    • Noch Nicht-Teilnehmer können sich nun
      • für ein spezielles Live-Event für den Zugang zu der kompletten Live-Veranstaltung am 25.03. sowie den Zugriff auf ausgewählte Vorträge in der Mediathek (Video-Archiv) oder
      • für das kostenlose Freemium-Ticket zur digitalen Live-Teilnahme an den Keynote-Vorträgen um 09:00 Uhr!

Die Shift/CX Digital als interaktive Live-Veranstaltung am 25.03.

Wir haben uns über Tage überlegt, wie das richtige Format der Shift/CX Digital aussehen muss. Die Hintereinanderschaltung der klassisch geplanten Vorträge war uns hierfür zum Einen zu „langatmig“ und zum Anderen einfach zeitlich auch nicht abbildbar. Daher verfolgen wir nun folgendes Konzept:

  • Die geplanten Auftaktskeynotes vom 25.03. finden in der klassischen Form als hintereinander gereihte digitale Vorträge von 09:00 bis 10:30 Uhr statt!
  • Ab 10:30 Uhr gibt es zwei parallel stattfindende digitale Streams – die jeweils aus zwei Panel-Formaten bestehen:
    • Zum Einen mehrere thematisch geordnete 1-Stunden-Panel, in denen angekündigte Referenten Kurzvorträge à 10 Minuten zu Ihren Kernaussagen Ihrer Vorträge nacheinander präsentieren und dann mit dem Moderator diskutieren.
    • Zum Anderen 30-minütige-Expertenpanel mit einem 10min Einleitungsvortrag und einer anschliessenden Diskussion.
  • Jeder Teilnehmer kann frei nach belieben zwischen den Streams wechseln – und für die Multi-Talente auch parallel in 2 Tabs nutzen! 😉
  • Alle Streams werden aufgezeichnet und stehen im Nachgang im Portal zur Verfügung.
  • Teilnehmer können während der Streams entweder über die textuelle Kommentarmöglichkeit Rückfragen stellen – oder bei Interesse auch aktiv über einen Link an der Video-Konferenz als Diskutant teilnehmen.
  • Gleichsam stehen im Portal auch die Einzelaufnahmen der Lang-Vorträge der angekündigten Referenten zur Verfügung.
  • Der Zugriff auf den Gesamtkontext – auch im Nachgang zur Veranstaltung – ist nur für die Vollzugänge möglich!

Die Shift/CX Digital als interaktive Austausch- und Vernetzungsplattform zum Thema Customer Experience

Die Begriffe „Community-Plattform“ oder „Social Network“ sind große Wörter, die wir in unserem Rahmen natürlich nicht komplett erfüllen können. Was wir aber über die Plattform bieten, ist eine einfache Vernetzung- und Austauschplattform rund um die Veranstaltung. Plattformnutzer (vom Freemium- bis Vollaccount) können auf einer digitalen Diskussions-„Wand“ zu den Live- und Archiv-Videos & -Inhalten diskutieren und sich austauschen. Jeder Benutzer kann sich mit einem eigenen Profil auf der Plattform präsentieren und darstellen. Im Vollzugang bietet die Plattform eine umfangreiche Mitgliederliste über alle Benutzer.

Für weitere interaktive Diskussionsformate bietet wir zudem noch den Zugang zu einer Event-Gruppe auf Slack.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir alle Feature zum Start der Konferenz verfügbar haben. In diesem Sinne freuen wir uns über jeden Zuspruch und jede weitere Idee zur Verbesserung des Angebotes.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.