Aus Liebe zum Kunden – was sind Ihre Ideen? Jetzt mitmachen und ein „Customer First“ Herzchen gewinnen!

Positive Kundenerlebnisse schaffen und sich damit gegenüber dem Wettbewerb differenzieren – das ist die Hauptaufgabe im „Zeitalter des Kunden“, in dem die Märkte zunehmend gesättigt sind, die Kunden über eine Vielzahl von digitalen und globalen Auswahlmöglichkeiten verfügen und sehr selbstbestimmt, situativ sehr unterschiedlich und auf die Maximierung des unmittelbaren Nutzen abzielend entscheiden. Mit einer klaren Ausrichtung auf den Kunden („Customer First“) soll abteilungsübergreifend die Kunden- und Erlebnisorientierung im Unternehmen etabiert werden.

Soweit die Theorie – die Praxis stellt sich dabei natürlich weitaus schwieriger und „kantiger“ dar. Die Vielfältigkeit der Konzepte und Ansätze ist Thema der Diskussionen bei der Shift/CX – entlang von zahlreichen Projektberichten und Expertenbeiträgen. In unserer „Customer First“-Serie haben wir hier im Blog auch schon einige Aspekte und Themenpunkte auf dem Weg zu einer „Customer First“-Orientierung im Unternehmen diskutiert.

Nun möchten wir Sie / Euch bitten, uns Ihre / Eure Meinung zu dem Thema mitzuteilen! Schreibt uns hier in den Kommentaren – oder besser: nutzt unser Formular – und teilt uns Eure Meinung zu dem Thema mit. Was sind Ihre / Eure Ansatzpunkte, Empfehlungen und Erfolgsfaktoren?

Als Dank haben wir eine limitierte Menge an handgefertigten „Customer First“-Herzchen, die wir unter allen Teilnehmer nach dem „First Come, First Serve“-Prinzip verteilen. Weiter haben alle Teilnehmer die Möglichkeit an einer Verlosung von fünf kostenfreien Konferenztickets teilzunehmen.

 


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