CRM Seminarreihe der Kongress Media Akademie: CRM Seminartage

Kundengewinnung und -management im Zeitalter der Customer Experience

Die CRM Seminartage der Kongress Media Akademie bieten Ihnen aktuelles Wissen zu neuen Ansatzpunkten bei Kundengewinnung und -management im Zeitalter der Customer Experience. Im Mittelpunkt steht dabei ein neues Verständnis der Kunden- und Erlebnisorientierung, welches als Hebel für die Gewinnung und langfristige Bindung von Kunden ausgeschöpft werden soll. Die Seminare richten sich an Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Service.

Seminar: Marketing Automation - Digitales Kampagnenmanagement & die Automatisierung des Kundendialogs

Seminar: Marketing Automation - Digitales Kampagnenmanagement & die Automatisierung des Kundendialogs

Die neue Bedeutung der Kundenorientierung erfordert eine individuellere und kontextabhängige Kundenansprache. Als Folge muss die Dialogkommunikation und das Kampagnen-Management massenhaft... >>>
Seminar: Inbound Marketing und Lead Management - Lead Generierung und Neukundengewinnung auf allen Kanälen

Seminar: Inbound Marketing und Lead Management - Lead Generierung und Neukundengewinnung auf allen Kanälen

Dieses Seminar bietet einen fundierten Überblick über zeitgemäße Leadgenerierung und frische Impulse für die Neukundengewinnung. >>>

Kongress Media AKADEMIE

Die Kongress Media AKADEMIE ist die Weiterbildungsinitiative der Kongress Media GmbH und bietet praxisnahe Seminare für Projektverantwortliche.

Im Mittelpunkt der Seminare, Workshops und Inhouse-Schulungen steht die praxisnahe Vermittlung von Wissen und Knowhow zu innovativen Konzeptansätzen und Handlungsstrategien.

Anhand konkreter Fallbeispiele werden die Ansatzpunkte und Strategien diskutiert und systematisiert. Das didaktische Konzept sieht einen intensiven Dialog und Austausch vor. Die Seminarleiter sind ausgewiesene, unabhängige Themenexperten mit Seminarerfahrung.

Startschuss für die Vor-Registrierung zur CeBIT Digital Marketing Arena

Nach der Festlegung des Themenschwerpunktes haben wir auch unsere Vor-Registrierung freigeschaltet. Damit ist es möglich, dass Sie sich schon heute Ihre kostenfreie Teilnahme zur CeBIT Digital MarketingArena sowie das damit verbundene CeBIT Ticket reservieren können.

Warum sollten Sie zur CeBIT Digital Marketing Arena kommen?

Ein Besuch auf der CeBIT kann natürlich viele Gründe und Motivationen haben. Wir hoffen natürlich, dass die Inhalte der CeBIT Digital Marketing Arena dabei ein entscheidender Grund sind. Wie schon im vergangenen Jahr werden wir wieder zahlreiche Diskussionsrunden und Vorträge an den fünf Messetagen haben (siehe hier das Video-Archiv zu 2016). Thematisch wird es – wie hier beschrieben – um die neuen digitalen Möglichkeiten für Marketing, Vertrieb und Service gehen. Im gestrigen Beitrag haben wir die derzeitig im Raum stehenden Schlagworte für die geplanten Diskussionen wie folgt aufgeführt:

Im Mittelpunkt stehen dabei für uns die Themen wie künstliche Intelligenz in Assistenzsystemen der Marketing-Prozesse, Virtual & Augmented Reality als “neuer” Interaktionsraum mit dem Kunden, “Social Selling” (insb. im B2B) als neue Vertriebmethodik, “Cognitive Marketing” für intelligentere Content & Inbound-Ansätze, Conversational UX & Messaging Bots im Kundenservice sowie Marketing of Things (sprich Marketing mit vernetzten Objekten / IoT Geräten). Bei all den neuen Innovationsschlagworten dürfen dann aber auch nicht die Themen zu kurz kommen, bei denen die Unternehmen gerade in der Umsetzung stehen. Hierbei geht es klassisch um die Etablierung der Kundendenke in Marketing, Vertrieb und Service und der Neuausrichtung der Konzepte und Organisation auf diese Denke.

Bei der Konferenz der CeBIT Digital Marketing Arena geht es also um die Schnittmenge von neuen digitalen Technologien und dem Prozessmanagement in Marketing, Vertrieb und Service. Wir verstehen die Konferenz daher auch als „Marketing Technology“-Veranstaltung – deren Form es so in Deutschland bisher nur auf der CeBIT gibt.

header_2017-ticket

Warum sollten Sie sich zur CeBIT Digital Marketing Arena registrieren?

Es ist richtig – dass Sie auch ohne Registrierung an der Konferenz teilnehmen können. Eine Vorab-Registrierung hat allerdings einige Vorteile, die Sie nicht verpassen sollten:

  • Zugang zur Arena-Lounge & VIP-Networking-Bereich zum Erfahrungsaustausch mit Keynote-Speakern und anderen Teilnehmern
  • Kostenfreie CeBIT Dauerkarte (limitiert für die ersten 1000 Teilnehmer!)
  • Zugriff auf Event-Community & Downloads von verfügbaren Vortragsunterlagen
  • Garantierte Teilnahme an Guided Tours (moderierte Themenrundgänge)

Wie Sie sicherlich sehen, bietet die Registierung einige zusätzlichen Networking-Möglichkeiten, für die es für uns einfach notwendig ist, dass wir Ihre Registrierung haben. Ferner gilt, dass das Kontingent unserer kostenfreien CeBIT-Dauertickets limitiert ist.

Verpassen Sie also nicht die Chance und sichern Sie sich schon heute
Ihre Teilnahme an der CeBIT Digital Marketing Arena 2017!

The following two tabs change content below.
Susanne Bach

Susanne Bach

Senior Conference & Partner Manager bei Kongress Media
Senior Conference & Partner Manager bei Kongress Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.