dmexco 2015: Wir suchen die Themen jenseits des Clicks!

Nächste Woche trifft sich die Digital-Branche wieder einmal in Köln und feiert sich auf der dmexco 2015. Internationaler und interdisziplinärer ist der Anspruch der Veranstalter – dem sie in Teilen sehr gut gerecht werden und in anderen Teilen bzgl. der Fragestellung – was hinter dem Banner-Click kommt!? – aus meiner Sicht weniger gerecht werden. Zumindest auf der Hauptbühne – wo die große Musik spielt – so mein Statement, was ich auch drüben in unserem Espresso-Digital-Blog begründet habe.

dmexco

Dennoch gibt es natürlich mehr als nur die Themen des Online-Vermarkterkreises auf der dmexco – und in Anlehnung an den Themen-Guide aus der Monitoring-Brille von Stefan Everts zum Monitoring Matcher – bin ich das Programmangebot mal aus der Digital-Experience-Brille durchgegangen und habe die für mich interessantesten Themen und Vorträge in meiner „Schedule“ vermerkt und kurz in diesen Beitrag kopiert:

Congress Hall

16.09.2015
12:35 Uhr – 13:10 Uhr
Expectation to Expression: Why Marketing is Driving the Customer Experience
Kevin Akeroyd | Blake Cahill | Thomas Kurian
16.09.2015
14:35 Uhr – 15:15 Uhr
Entering the Post-advertising Era
Yaron Galai | David Hayes | Bob Lord | Stephanie Naegeli | Jonathan Nelson | Dee Salomon
17.09.2015
10:45 Uhr – 11:20 Uhr
The Content Revolution
John Battelle | Mark Read | Jim Stengel | Lisa Utzschneider
17.09.2015
15:00 Uhr – 15:30 Uhr
Connecting with The Connected Consumer
Raja Rajamannar

Debate Hall

16.09.2015
12:30 Uhr – 13:05 Uhr
Authentic Brand Building
Lars Bo Jeppesen | Wolfram Kons | Javier Sanchez Lamelas | Graham Moysey | Alexander Schill
16.09.2015
14:15 Uhr – 14:45 Uhr
Bridges into the World: Disruptive Business Models for MarTech
Benny Arbel | Esther Barak-Landes | Tomas Lauko | Dr. Hagen Wenzek
17.09.2015
10:15 Uhr – 10:50 Uhr
Under Pressure: Transforming Brands into Digital
Markus Frank | Markus Haas | Martin Meyer-Gossner | Marc Opelt | Thomas Strerath | Matthias Wahl
17.09.2015
11:55 Uhr – 12:05 Uhr
Experience Marketing: Creating customers for life
Darren Guarnaccia
17.09.2015
17:00 Uhr – 17:30 Uhr
The Future in Five: Three Predictions in Five Minutes
Jeremy Tai Abbett | David Hayes | Wolfram Kons | Jonathan Oliver

Seminars

16.09.2015
10:00 Uhr – 10:45 Uhr
BIG DATA, CRM Targeting, …. als Basis für kundenzentrisches Marketing – und wie findet das der Konsument?
Dr. Jens Cornelsen | Jan Möllendorf
16.09.2015
11:00 Uhr – 11:45 Uhr
Storytelling Workshop #1: Creating Data-informed Content at Scale
Mark Addis | David Grant | NN MediaLink | Miha Mikek | Dee Salomon | Adam Weinroth
16.09.2015
12:00 Uhr – 12:45 Uhr
Wie Big Data Content Marketing für Brands erfolgreich macht
Alexander Erlmeier
16.09.2015
13:00 Uhr – 13:45 Uhr
Case Study Data Driven Content Marketing: Marken durch intelligenten Content erfolgreich im digitalen Raum platzieren
Wojtek Misiewicz
16.09.2015
14:00 Uhr – 14:45 Uhr
From Optimisation to Unique, Relevant Experiences: The 5 Steps to Personalisation
Christian Stein
16.09.2015
15:00 Uhr – 15:45 Uhr
Die alte und die neue Welt verbinden – Online Kommunikation der DAK-Gesundheit.
Florian Grebe | Ramona Linter
16.09.2015
16:00 Uhr – 16:45 Uhr
Heathrow Airport – Using Connected Data To Drive Better Customer Experiences
Simon Chatfield | Jed Mole
16.09.2015
17:00 Uhr – 17:45 Uhr
Prozess oder glücklicher Kunde – wer kommt zuerst? Customer Journey Mapping und Service Design Blueprinting müssen verschmelzen!
Wolfgang Weber
17.09.2015
10:00 Uhr – 10:45 Uhr
Allgemeine Qualitätskriterien für E-Mail Marketing
Ivo Ivanov
17.09.2015
11:00 Uhr – 11:45 Uhr
Digitaler Champion: Wie Unternehmen das Rennen um den Kunden gewinnen und digital überzeugen
Dieter Dahmen | Matthias Ehbrecht | Michael Hack
17.09.2015
12:00 Uhr – 12:45 Uhr
Der Kunde im Fokus: Datengetriebenes Online Marketing von morgen
Sebastian Reischl
17.09.2015
13:00 Uhr – 13:45 Uhr
Marketing im Auge des Tornados
Andreas Helios
17.09.2015
14:00 Uhr – 14:45 Uhr
Inspired by need: Social Media Best Practice und essenzielle KPI’s in der Healthcare Branche
Fabian Jacobi | Sabrina Klein | Sven Kramer | Maria Spenger | Anna Witek
17.09.2015
15:00 Uhr – 15:45 Uhr
Global Customer Experience: Trends und Herausforderungen globaler Markenkommunikation
Emma Durant | Joachim Weissenberger
17.09.2015
16:00 Uhr – 16:45 Uhr
Storytelling Workshop #3: Native Content Distribution: the Media Alternative
Brian Cooley | Dan Greenberg | Bettina Hein | Darren Herman | Linda Holliday | Michael McAvoy | NN MediaLink

Speakers‘ Corner

16.09.2015
11:00 Uhr – 11:20 Uhr
Content trifft Commerce: Der Königsweg zur Kundenorientierung im Age of the Customer
Monika Schütz
16.09.2015
12:30 Uhr – 12:50 Uhr
Einsatz von Recommendation Technologien zur Responsesteigerung im E-Mail-Marketing
Frank Strzyzewski
16.09.2015
16:00 Uhr – 16:20 Uhr
10% Conversionrate – Kein Mythos, sondern Realität!
Matthias Heimbeck
16.09.2015
18:00 Uhr – 18:20 Uhr
Mehr Umsatz, bessere Markenakzeptanz – warum Kunden ein einheitliches Einkaufserlebnis suchen
Michael Buschmann
17.09.2015
14:30 Uhr – 14:50 Uhr
Übersicht Mobile-Engagement-Lösungen
Laurentius Malter
17.09.2015
16:00 Uhr – 16:20 Uhr
Marketing Automation im B2C und B2B: Praxisbeispiele für effektives Dialogmarketing im Customer-Life-Cycle
Stefan von Lieven

Das Komplett-Programm als PDF gibt es hier.

Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen dort treffen, sprechen oder sogar interviewen könnte.

The following two tabs change content below.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.