#cebitwxa – Im Endspurt auf einen spannenden Branchen-Event!

In der kommenden Woche startet die CeBIT und am CeBIT-Donnerstag die erste CeBIT Web Experience Arena. Wir arbeiten noch mit Hochtouren an den letzten Verbesserungen für das Programm der Konferenz und des Arena Labs. Der Aufbau der Arena schreitet voran – und wir sind alle sehr gespannt.

Bei aller Vorfreude darf aber auch nicht Folgendes vergessen werden: Dieses neue, hochwertige aber kostenlose Konferenzformat auf der CeBIT ist nur durch die Unterstützung wichtiger Lösungsanbieter im Bereich Digital Experience möglich. Diese möchten wir an dieser Stelle kurz vorstellen:

Verortung der Lösungspartner der Web Experience Arena

Im Folgenden haben wir mal die Schwerpunkte unserer Partner (aus unserer Sicht) herausgearbeitet:

  • Adobe: Adobe versteht sich selbst als 360° Anbieter beim Thema „Digital Marketing“ – worin das Lösungsangebot zum „Digital Experience“ mit der Sparte Adobe Experience Manager als Teil der Adobe Marketing Cloud vertreten ist. Der Adobe Experience Manager ist als Intrastruktur-Lösung für das Content-Management und Content-Delivery positioniert. Verschiedene Erweiterungen ergänzen das Angebot für den Digital Experience Ansatz.
  • Coremedia: Auch Coremedia ist als Content-Infrastruktur-Lösung zu verstehen. Module zur Content-Kontextualisierung (Personalisierung) und Social Media ergänzen das Angebot in Richtung „Digital Experience Management“.
  • IBM: Das Thema „Digital Experience“ ist bei den IBM Collaboration Solutions der IBM Software-Gruppe angesiedelt. IBM bietet eine Integrationslösung zur Schaffung von personalisierten, digitalen Kundenerlebnissen. Dabei steht die Integration von Mobile, Social, Content und Analytics im Mittelpunkt.
  • Optimizely: Optimizely versteht sich selbst als Anbeiter einer Customer Experience Optimization Lösung. Im Mittelpunkt des Angebotes steht eine Best-of-Breed Testing-Plattform.
  • Oracle: Oracle unterstützt die Web Experience Arean mit dem Angebot der Orcale Service Cloud und dem Lösungsangebot der RightNow Services. Das Angebot bietet Cloud-Services für eine einheitliche Cross-Channel-Experience für Web, Social und Contact-Center.
  • Pirobase: Pirobase von der Imperia AG positioniert sich als „Digital Business Engine“ für das Content- und Produktdatenmanagement. Die Lösung ist als Plattformlösung für das Online-Publishing mit Erweiterungen für Targeting, Social Media und Katalogmanagement zu verstehen.
  • Sitecore: Sitecore ist als Infrastruktur-Lösung für Content- und Web-Experience-Management zu verstehen. Das Lösungsangebot kommt mit weitreichender Unterstützung zum Content- und Interaktionsmanagement daher.

Links zu den Lösungspartnern der Web Experience Arena

Shift/CX: Fachevent zur Customer Experience & dem digitalen Wandel in Marketing, Vertrieb & Service

Was ist die SHIFT/CX?

Die SHIFT/CX ist die Jahresveranstaltung zum Wandel von Marketing, Vertrieb und Service im Customer Experience Zeitalter. Die Veranstaltung diskutiert aktuelle Trends und zahlreiche Projekterfahrungen bei der Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung und Kundenbegeisterung im Unternehmen.

Nach dem Customer First-Schwerpunkt in 2019 liegt der Fokus in 2020 auf der Customer Passion - sprich der Leidenschaft, den Kunden nicht nur in den Mittelpunkt aller Strategien und Konzepte zu stellen, sondern auch den Funken auf die Organisation und alle Mitarbeiter überspringen zu lassen und den Kunden mit viel eigener Begeisterung zu begeistern.

Wichtige Themen sind dabei: Die Kundenzentrierung als strategische Maxime, die Orchestrierung des Experience Managements über alle Kontaktpunkte, die neuen technologischen Möglichkeiten für ein besseres Kundenerlebnis sowie verstärkt die Befähigung und Unterstützung der Organisation und Prozesse zur Umsetzung der gelebten Kundenorientierung.

Erste Referenten 2020

Claus Hammer, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
Claus Hammer, Manager – One Digital Experience, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
Nicole Holzenkamp, Kolle Rebbe
Nicole Holzenkamp, Director Brand Experience, Kolle Rebbe
Ksenia Khalina, Heineken
Ksenia Khalina, Fomer Head of Global Heineken Trade & Shopper Marketing, Heineken
Viktoria Kremer, Allianz
Viktoria Kremer, Digital Factory, Factory Steering, Allianz
Sascha Kuss, Weight Watchers
Sascha Kuss, Director Customer Operations & Customer Experience, Weight Watchers
Udo Pielke, Dänisches Bettenlager
Udo Pielke, Spezialist E-Mail & Retentionmarketing, Dänisches Bettenlager
Marion Wilken, REXEL
Marion Wilken, Digital Marketing Manager, REXEL
Phil Winters, CIAgenda
Phil Winters, Customer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda

Themen

  • Vom Customer First zum Customer Passion Ansatz - Erfahrungen & Empfehlungen
  • Analytics, KI & Automatisierung - vom Performance-Fokus zum Begeisterungselement
  • Customer Experience Operations - Befähigung der Organisation für mehr Kundenbegeisterung
  • Experience Management - Orchestrierung einer begeisternden Customer Journey über alle Kontaktpunkte
  • Conversational UX, kontext-abhängiger Kundendialog und Customer Data Hubs - alte & neue Ansätze für mehr Kundenerlebnis
  • Chatbots, Voice-Assistenten, AR/VR & IoT als neue Touchpoints im Omni-Channel-Mix
  • CX, DSGVO & Digitalisierung und die Veränderungen für Nutzen-Konzepte, Technologien und Organisation

Formate

  • Projekterfahrungsberichte im Themenfeld Marketing, Vertrieb / Kundenmanagement & Service auf zwei Bühnen
  • Fachbeiträge von Experten zu Erfolgsfaktoren & Projektempfehlungen
  • Diskussionsrunden mit Branchen-Experten & Praktikern
  • Deep-Dive-Workshops mit einer interaktiven Diskussion einzelner Projektthemen
  • Open-Space-Sessions mit vertiefenden Diskussion einzelner Themen in Kleinstgruppen

Lernen

Lernen Sie von Experten & Referenten alles über die aktuellen Trends und Erfahrungen im Customer Experience Management.

Netzwerk

Bei gutem Kaffee in den Pausen und zwischen den Sessions - vernetzen Sie sich mit Kollegen aus anderen Unternehmen!

Praxis

Nicht nur Theorie, sondern Praxis - ein wahrer Schatz an Praxis Know-How von den unterschiedlichsten Unternehmen wartet auf Sie.

Erfolg

Mehr Kundenorientierung und Kundenbegeisterung im Unternehmen, um ein echtes Erlebnis für Ihre Kunden zu schaffen.

Konferenztag 1: 25.03.2020

Konferenztag 1: 25.03.2020

Von Customer First zu Customer Passion - Mehr Begeisterung in der Kundenorientierung / Customer Passion als neue Leitlinie für Marketing, Vertrieb & Service >>>
Konferenztag 2: 26.03.2020

Konferenztag 2: 26.03.2020

Die Umsetzung von mehr Begeisterung in Kundenansprache und Kundenmanagement / Erfolgsfaktoren für das Customer Experience Management >>>

Programm Info-Service

Sponsoren (2020)

Verbandspartner
Medienpartner

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