Auf dem Weg in den Endspurt – aktuelle Planungsfortschritte der Arena im Überblick!

Zum Start in die neue Woche will ich hier ein paar Einblicke in die aktuellen Arena-Planungen geben. Im Endspurt auf den Start der Arena in knapp drei Wochen machen wir gute Fortschritte, sind aber natürlich noch nicht da! Dennoch freuen wir uns über die vielen kleinen Ergänzungen zur Konferenzagenda, dem Rahmenprogramm sowie der Aufplanung der Arena an sich, die wir hier gerne teilen möchten.

Das Programm nähert sich dem finalen Status

In der vergangenen Woche konnten wir bereits große Teile des Programmes fixieren und veröffentlichen. So bieten die zwei Tage einen (aus unserer Sicht) mittlerweile sehr guten Überblick über verschiedenen Aspekte der Digital Experience und berücksichtigen dabei auch viele unterschiedliche Experten und ihre Meinungen – die weit über den Kreis der Partner der Plattform hinausgehen. Ich denke, dass wir mit dem derzeitigen Programmstatus dem Anspruch einen guten fachlichen Querschnitt zu den Meinungen über die Entwicklungen zur Digital Experience schon sehr nahe kommen.

Bis zum Donnerstag soll es einen (nahezu) finalen Status geben. Aufgabe für diese Woche ist es dabei insbesondere die Praxis-Panel mit spannenden Projektberichten aufzufüllen – die Idee hierbei ist jeweils drei kurze Projektvorstellungen pro Session zu haben, anhand derer dann konkrete Herausforderungen aus den Projekten diskutiert werden können. Wer also hierzu noch Vorschläge hat – der ist willkommen, uns zu kontaktieren!

Spannendes Rahmenprogramm mit Networking und Praxis-Workshops

Als Treffpunkt für die Digital Experience Experten und Interessierten bieten wir auf der CeBIT Web Experience Arena neben der Fachkonferenz auf der großen Bühne auch noch einiges Mehr neben der Bühne an. Die Fläche bietet ein exklusiven Networking-Bereich zum fachlichen Austausch und zum Networking. Abseits des Messetrubels lassen sich hier bei einem guten Espresso, einem kleinen Snack und in loungiger Atmosphäre spannende Gespräche zu Projektherausforderungen und Erfahrungswerten führen. Nicht versäumen und jetzt ein VIP Ticket für den Zugang zur Arena-Lounge sichern!

In einem weiteren Bereich bietet die CeBIT Web Experience Arena zudem einen Workshop-Raum, wo sowohl praxis-orientierte Workshops z.B. zum Thema „Wie macht man eine Customer Journey Analyse?“ als auch weitere Treffen von Partner-Communities wie z.B. der Initiative des Instituts für Customer Experience Management stattfinden. Das Programm zu diesem, von uns als „Arena Lab“ bezeichneten Bereich wollen wir bis spätestens Mittwoch veröffentlicht haben.

Diskussion im Vorlauf zur Veranstaltung läuft auf Hochtouren

Wer diesem Blog verfolgt, wird gemerkt haben, dass die Beitragsfrequenz rapide nach oben geschnellt ist. Das wird natürlich beibehalten, denn viele der auf der Veranstaltung adressierten Themen wollen wir hier schon im Vorfeld andiskutieren und somit einen guten Einstieg in das Thema bieten. Auch unsere Experten-Interview-Reihe ist noch lange nicht am Ende!

Neben dem Blog möchten wir daher auch zu unserer Facebook-Fanpage oder zum Twitter-Kanal einladen – wo wir über aktuelle Beiträge informieren und darüber hinausgehende Diskussionen anstoßen. Wer sich aber zurücklehnen mag und informiert werden möchte, dem sei angeraten unseren Newsletter zu abonnieren. Der tut nicht weh und kann jederzeit wieder abbestellt werden!

[wysija_form id=“1″]

Auf geht’s in eine neue Woche mit spannenden Neuigkeiten

Ich hoffe, ich konnte etwas von unserer Vorfreude auf die CeBIT Web Experience Arena vermitteln und das Interesse auf mehr wecken! Wir bleiben dran und freuen uns auch noch über jeden Vorschlag für Ergänzungen und Verbesserungen der Konferenzagenda, des Rahmenprogramms oder unserer Kommunikation. Daher schreiben Sie uns – oder aber registrieren Sie sich um dabei zu sein:

Arena-Teilnahme sichern!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.