Markus Kehrer liefert Praxistipps zur On-Site-Suche für Online-Shops. Markus berät zahlreiche Kunden zu den Themen Usability und Conversion-Optmierung bei FACT-Finder dem europäischen Marktführer für eCommerce On-Site Search und Navigations-Lösungen.
Gefunden unter http://www.e-commerce-blog.de/2011/01/20/10-tipps-fuer-eine-hoehere-conversion-rate-durch-on-site-search
Die Kernthesen im Überblick:
- Zielorientierte Nutzer in Käufer verwandeln.
- Suchanfragen erreichen uns heute mit mehreren Begriffen.
- Vorschläge bei der Eingabe erlauben schnelle Korrekturen
- Der richtige Platz für die Suche
- Relevante Ergebnisseiten verkaufen
- Die Suchergebnisdarstellung nach Relevanz
- Faceted Navigation – Wie Filter den Einkaufswert steigern
- Merchandising – Landingpages aus Suchanfragen generieren
- SEO und SEM mit der On-Site Suche verbessern
- Mit Schwarmintelligenz zur richtigen Empfehlung
Fazit: Das System funktioniert nur wenn alles ineinander greift!
The following two tabs change content below.

Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media.

Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)
- KPMG Studie #CXzaehlt: Servicewüste Deutschland adé, aber Umsetzung von Customer Experience hat noch Luft nach oben! - 28. November 2019
- Mit Customer Passion von der Kundendenke zum Kundenhandeln – das Motto bei der Shift/CX 2020! - 27. November 2019
- Mit dem MarTech KONGRESS zu mehr Kundenbegeisterung in der digitalen Kundenansprache – Fokus & Call-for-Participation - 20. Mai 2019